Problem mit Xenonscheinwerfer - funktioniert nur sporadisch

  • Hallo Fachmänner,


    ich hab da ein dickes Problem mit meinen Xenonscheinwerfer. ?(
    Mein Linker Xenon geht nur sporadisch an. Mal gehts normal an, und dann paar Stunden später (nach neuem motoranschalten) wieder nicht.


    Ich hab schon einen neuen Xenonbrenner drin. = fehler immer noch vorhanden!
    Hab danach das Steuergerät von diesem Scheinwerfer gewechselt (also ein neues gekauft und eingebaut) = fehler besteht immer noch :cursing:
    -> jetzt hab ich echt keine Ahnung was es sein kann und wie ich es lösen kan...bin echt am verzweifeln. HAt jemand einen tip und voschlag woran es noch liegen kann?????


    Meine Kfz Daten:
    S203 avangarde
    C270 CDI
    04/2003
    Original Xenon vom Werk

  • Ansteuerung. Miss mal die Steckverbindung am Scheinwerfer ob dort bei einem Problemfall (wenn er wieder nicht angehen will) Spannung anliegt. Wenn nicht kann es die Ansteuerung via Lichtschaltermodul sein und wenn Spannung anliegt muss es am Scheinwerfer selber liegen.

  • Wieso lasst ihr die Fehler nicht auslesen bevor ihr Teile wie Steuergeräte austauscht? Das ist doch alles sündhaft teuer und ineffektiv diese Verdachttauscherei!

  • Daniel danke...ich meinte natürlich NICHT die Leitung die an den Brenner kommt sondern die Leitung die zum Vorschaltgerät hingeht...es würde doch keiner freiwillig 25kV messen wollen

  • Ich dreh mit meinem Xenon noch durch.


    Also mein Benz hab ich heute früh beim "freundlichen" abgegeben und gebeten das die diese Software auf mein neues Steuergerät spielen und nachchecken ob es noch ein anderer Fehler sein kann...
    Naja, vor paar Minuten habe ich einen Anfruf bekommen und die meinten das es mein Zündgerät ist und dafür gibt es wohl ein Reperatursatz.
    -> Ja super, das hab ich mir nun auch schon gedacht. Frage an euch. Kann es gut sein das die Make dadurch weg ist...so ein RepSatz kostet ja gleich paar Euros.