Welche LS?

  • Hallo, ich meine (zukünftigen) W202 sollen auch ne Anlage rein, aber bei den LS bin ich mir noch nicht sicher:


    Schwanke zw. den
    Rainbow SLX 265 Deluxe
    und
    Focal 165 A


    Letzte würd ich um 50% des Neupreises (NP: 130€) bekommen, sind aber schon gebraucht, aber nie am Limit oder darüber. Würdet ihr da zuschlagen?


    Radio wird ein Pioneer 5630, der aber gegen einen Pioneer 6800 oder einen ALpine 9851 ersetzt wird.

  • Also ich hab genau die Rainbows drin gehabt! Ich muss sagen die haben mir nicht gut gefallen. Die Vocals hab cih noch net gehört. Am besten ma probehören!

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.

  • Hi,


    ich persönlich finde beide Systeme nicht so toll, das ist aber Geschmackssache.


    Ich finde das ETON PRO 160 X sehr schön im 202, ist allerdings ein Auslaufmodell (den Nachfolger, das PRO 170 gefällt mir wiederum gar nicht). Höchtöner dann im Spiegeldreieck verbauen, ergibt einen schönen, räumlichen Klang.


    Das Beste ist Du gehst zu einem Car-Hifi Händler (also nicht Saturn etc.) mit einer CD die Du gut findest und hörst einfach mal Probe.


    Allerdings ist der Sound im Auto immer anders als in 'ner Vorführwand, ich empfehle Dir ein System zu nehmen das eher einen etwas zurückhaltenden Hochtöner hat, ist viel angenehmer auf Dauer.


    LG


    Sobby

  • So, hab den Threadtitel mal geändert.


    Habe gerade gelesen, dass man bei Mopf keine Adapterringe braucht, stimtm das? Und falls nicht, kann man die von Ebay nehmen?


    mfG armin