Antennensignal Heckscheibenantenne abgreifen

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob ich das Antennensignal der Heckscheibenantenne irgendwo direkt bei der Heckscheibe abgreifen kann (Y-Adapter oder ähnliches?)?
    Hintergrund ist der, dass ich an meinem CarPC eine GPS-Maus mit TMC-Empfänger habe und da mein CarPC im Kofferraum verbaut ist und meine GPS-Maus unter der Heckablage, würde ich gern auch das Antennensignal für den TMC-Empfänger gern gleich an der Heckscheibe abgreifen (die Wurfantenne des TMC-Empfängers bringts nicht wirklich).
    Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist? Gibt es da hinten eine Steckverbindung im ANtennenkabel oder geht das direkt bis vor zum Radio?Wo befinden sich eigentlich die Anschlüße für die Heckscheibenantenne?


    Danke.
    XL4723

  • Zitat

    XL4723 schrieb am 26.11.2006 15:00 Uhr:
    Gibt es da hinten eine Steckverbindung im ANtennenkabel oder geht das direkt bis vor zum Radio?Wo befinden sich eigentlich die Anschlüße für die Heckscheibenantenne?
    XL4723


    an der c-säule ist links oder rechts (glaub rechts) der antennenverstärker verbaut. musst da versuchen. denke aber das es dem empfang leiden wird. -->ausprobieren
    bitte 8o

  • Wie schaut denn der Antennen-Anschluss dieser Heckschieben mit integrierter Antenne aus? Ist da ein normaler Radio-Antennenstecker dran? Wie geht das weiter bis zum Radio? Was ist da noch alles dazwischen?

    aktuell: C 250 TD - Bj. 1997 (MOPF) - ehemals: C 250 D - Bj. 1993 (VorMOPF)

  • ist schon lange her das ich das gesehen hab..
    die kabel von der heckscheibe (glaub 2 extra für die antenne) gehen zum besagten verstärker. vom antennenverstärker geht dann die antennenleitung zu radio.


    mfg