Abblendlicht nur 3V

  • hallo alle miteinander,


    fahre einen W204, Bj. 2010 und habe jetzt leider ein Problem. ?(
    Und zwar, er zeigt mir an, dass das rechte Abblendlicht aus ist. Dann habe ich es raus gegeben, optisch konnte ich nicht erkennen was denn kaputt ist, dann habe ich eine neue H7 angesteckt und es hat wieder nicht funktioniert. Danach habe ich die Spannung gemessen -> 3V !!
    Wo liegt das Problem? Habt ihr das schon gehapt?
    Bin Dankbar über jede Hilfe die ihr mir geben könnt !
    mfg Leo

  • Hast du nach dem Tausch des Leuchtmittels das Bussystem zur Ruhe gebracht (abschließen und min. 90 Sekunden warten)?


    Wenn ein Leuchtmittel als Defekt erkannt wird, wird es spannungsfrei geschaltet und erst nachdem das Bussystem zur Ruhe gekommen ist, wird wieder Spannung drauf gegeben.


    P.S.:
    Optisch, nicht mal tatsächlich, muss das Leuchtmittel defekt sein. Aber wenn es als das erkannt wird, wird entsprechende Konsequenz fällig.


    gruss