• Moin zusammen!


    Leider musste ich mich Unfallbedingt von meinem C trennen, da von Ihm nur noch ein kompakter Metallklumpen übrig war.
    Deswegen war ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem neuen C.
    Zufälligerweise lief mir dann eine E-Klasse vor die Füße, die auch noch wesentlich besser ausgestattet war, als meine ehemaliger C
    Deswegen sagte ich nicht nein und hab zugeschlagen.


    Geworden ist es ein S210 E320 Bj. 2001 mit folgender Ausstattung:



    218A LEDER GRAU / ORIONGRAU
    220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
    242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
    275 MEMORY PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAUELE U. SPIEGEL)
    293 SIDEBAG IM FOND LINKS UND RECHTS
    339U VIOLAN - METALLICLACK
    345 REGENSENSOR
    352 COMAND
    354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ
    414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BELEUCHTET
    551 EINBRUCH UND DIEBSTAHLWARNANLAGE
    600 SCHEIWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHRERTUER
    612 XENON-SCHWEINWERFER RECHTSVERKEHR
    673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
    677 AVANTGARDE FAHRWERK
    682 FEUERLOESCHER
    691 WD-BLAUES GLAS RUNDUM, HECKSCHEIBE-ESG
    810 SOUNDSYSTEM
    819 CD-WECHSLER
    854 TELEFON "HANDY" , NOKIA 6150 (6210)
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    876 INNENRAUM-LICHTPAKET
    877 LESELEUCHTE IM FOND
    882 INNENRAUMABSICHERUNG
    954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE



    Bis jetzt bin ich rundum zufrieden mit dem E und hoffe, dass es mich nun länger als mein C begleiten wird.


    Modifikationen sind bis jetzt noch keine großen Geplant. Nur das Comand wird rausfliegen, da es ja nun nicht mehr das neueste ist und mir einige Funktionen fehlen.


    Gruß, Natrium

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zum E, die Kombination 210er + Avantgarde + Violan + grauer Innenraum ist (immer wieder) einfach :thumbup:

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Hallo,
    glückwunsch zu diesem schönen s210. Wieviel Kilometer hat dieser denn gelaufen ? Hat der auch ne Klimaanlage, weil diese ist bei deiner Auflistung nicht dabei ?


    Gruß Adama

  • Moin,


    danke für die Glückwünsche, bin nach wie vor sehr angetan vom Auto. Das Fahrgefühl ist einfach super, gefühlt ist er etwas leiser als der C dazu noch die Automatik, welche nach einem Ölwechsel absolut butterweich schaltet :love:


    Hat jetzt 262k KM gelaufen, allerdings bin ich erst der 2 Besitzer und das Scheckheft ist so voll, dass er bereits ein zweites Besitzt.
    Leider hat er zur Zeit noch ein paar kleine Mängel, die ich nun Langsam aber sicher beheben will:


    - Sitzheizung Fahrerseite geht nicht
    - Sitzverstellung quietscht fürchterlich
    - Bremsbeläge vorne möchten mal gewechselt werden
    - kleine Roststelle an der Motorhaube beseitigen
    - Vor dem Winter noch mal komplett neu Versiegeln und Hohlraumkonservieren, da er selbst an den 210er typischen Stellen noch keinen nennenswerten Rost hat


    Zugelassen ist er mittlerweile auch, neue Uniroyal MS Plus 77 Winterreifen sind montiert und der Spritverbrauch hat sich bei 12L eingependelt, was nur marginal mehr ist als bei meinem C240.


    Leider musste ich mich in der Zwischenzeit dann auch endgültig von meinem 202 trennen, nachdem ich alle Teile die sich schnell demontieren ließen demontiert hatte ging er leider seinen endgültigen Weg in die Presse. ;(


    Gruß, Natrium