Er will fahren...

  • ford0091:
    Benzinfilter kann man auch mal prüfen, aber wenns der wäre und der Motor verhungert, dann steht normalerweise "Gemischregelung zu mager" im Fehlerspeicher (jedenfalls beim W202, beim W203 also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch)...jedoch hat diessr Kandidat ja auch einen sauberen Fehlerspeicher!

    MfG
    Manuel


    Motto:Wenn dir das Waser bis zum Hals steht,
    dann lass bloß den Kopf nicht hängen!

  • Was soll eigentlich die Überschrift 'Er will fahren...' bedeuten? Kann mir da nix drunter vorstellen. Wer ist er? Das Auto? Du? Überleg dir doch bitte mal einen vernünftigen Titel.



    Natürlich, nur je nach Zustand hilft das auch nichts mehr.
    Wenn ich da an meine alte denke...


    Die Drosselklappe wird vermutlich durch die AGR stark versifft. Wenn man die sich anschaut, glaubt man kaum, dass die sich noch bewegen kann. Aber reinigen hilft wirklich. Mit viel Bremsenreiniger o.ä. und reiben/schrubben bekommt man den Schmodder wieder runter.


    Gruß,
    Stephan

  • Moin


    So wie der Threadersteller die Situation schildert,hört sich das ganze nach dem alten Problem der Ventil und Ventilführungs Verkokung an.
    Da er einen w203 C180 Komp. aus 2002 ( laut Signatur ) fährt,kann hier das Problem liegen.
    Mittels Endoskop,daß durch die Kerzenöffnung Eingeführt wird,kann man dies recht schnell überprüfen.

  • Lieben Dank für Eure Hilfe! Ich werde das mal so einzeln in Angriff nehmen.
    Und entshculdigt bitte, dass ich keinen besseren Titel gefunden habe. Ich bin nicht gerade der Profi, was Autos betrifft und im Endeffekt beschreibt es kurz wie mein W203 gerade reagiert... Sobald er repariert ist, werde ich den Titel in die Fehlerquelle umbenennen. :)

    W203 Bj. 2002, 180 Kompressor, 160.000 km