SUPER ENDSTUFE oder nicht?

  • s202
    das mit den realen Erfahrungen hier wage ich zu bezweifeln, aber JA - habe ich, genau wie mit den Alpine LS - habe ich doch geschrieben, oder? Die Endstufe klingt gut und hat dazu nach genug Leistungsreserven. Für mehr Euronen gibts auch bessere Endstufen - schon klar.
    Es wäre schon wünschenswert, wenn alle richtig lesen würden! Es hat hier schon einer geschrieben, der Fragesteller möge sich ein vernünftiges Frontsystem und eine dazu passende Enstufe zu kaufen. Hätte derjenige sich die Mühe gemacht und den Link zu der HU zu verfolgen, hätte der Schreiber auch gewußt, dass die Empfehlung zumindest stark eingeschränkt nutzbar, wenn nicht sogar blödsinnig war. Die HU ist keine klassische Stereobüchse, sondern eine Multimediamaschine mit DTS-Fähigkeit.
    Woher weiß ich das? Ganz einfach - ich habe das Teil selber! Da wären wir wieder bei den Erfahrungswerten. Ich beschäftige mich seit Wochen mit kaum etwas anderem als Car HiFi....
    Greetz Knuspermeister

  • Na das ist doch super ;)


    Aber schau mal er hat auch die Frage gestellt ->


    Zitat

    Denke ich möchte höchstens für ein Verstärker 300- 400 € ausgeben... weil ich für das geld echt was besseres bekomme......satt nen 2 kanal verstärker.... und die phase verstärker haben saft ohne ende.... naja das Bassrohr, dazu kann ich leider momentan nich viel dazu sagen .... is eben ne infinity kA hab sie ncoh ncih zuhause bekomme sie erst diese woche .... was meint ihr würden die standart lautsprecher in nem w202 bj 98 auch ausreichen ich mein als hochtöner? den ich finde shcon die haben nen ordentlichen sound als ori boxen ... nur der bass fehlt eben ...!


    danke noch mal mfg Eiswirt


    Was bringt mir dann diese "tolle" Endstufe mit dieser Fähigkeit ?

  • also ich habe selbst diese Endstufe verbaut (für das Frontsystem und bald heck) und kann nur sagen dass sie gut ist und sogar etwas zu viel leistung für meine lautsprecher hat.
    ich hab auch schon mal einen sub angeschlossen, aber ich denke dass man für den sub eine 2kanal oder mono endstufe verwenden soll. natürlich funktioniert die endstufe bestens mit 100-euro ebay subwoofern, doch mit hochwertigeren subs macht das wenig sinn.

    ----------------------------------------------------------------------------

  • @ Mace


    du willst doch diesen seltsamen Billigplunder nicht mit ner Carpower/Monacor vergleichen
    das wäre als wenn man nen GolfII mit nem W202 vergleicht *rofl


    Audiobahn = sehr gut (Audiobank = Billigmist)
    der einzigste gute Anbieter dort ist der DD (aber auch zu teuer)


    lies mal z.B. ein Testbericht zu Car-Power:

    Zitat

    Schweres Geschütz!

    „Die neue D-REX/2500 verspricht viel Subwooferpower zum immer noch moderatem Preis“ führt das Magazin Car&Hifi in seinem ausführlichen Test des schwarzen Monoblocks ein, an dessen Ende sie zur Wertung
    „Bestes Produkt in der Spitzenklasse - mit hervorragendem Preis/Leistungs-verhältnis“ kommt.
    „Die CARPOWER D-REX/2500 überzeugt auf der ganzen Linie mit exorbitanter Leistung bereits an vier Ohm. (gemessen im Car&Hifi-Testlabor an 4 Ohm: 1610 Wrms). Wer dieses Kraftpaket voll ausfahren möchte, sollte sich um ausreichende Stromzufuhr kümmern, hier können locker 150 Ampere und mehr durch die Kabel fließen.
    Für eine positive Überraschung sorgen die Klirrwerte. Unter Halblast, also bei stattlichen 800 Watt, sind es hervorragende 0,1%. Das ist ein super Ergebnis und spricht für die hohe Fertigungsqualität. ... Die D-REX rüttelt die Membran unseres Testsubwoofers zu ungeahnten Pegeln. Den Dauertest besteht sie mit Bravur!“ „Sorgen machen“, so die Car&Hifi weiter „muss man sich eigentlich nur um die Leistungsfähigkeit des Tieftöners, der D-REX/2500 jedenfalls geht nicht so schnell die Puste aus.“


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Ich kenne zwar die Phase RS4 nicht, mit meinen Phase Linear Produkten bin ich jedoch sehr zufrieden.
    Als Amp hab ich ne Phase Linear .4kW - falls die Serie jemand kennt - und bin damit überglücklich.

    C280T Sport

    Einmal editiert, zuletzt von Maz ()

  • @Nicod


    Hast die Komponenten schon mal verbaut gehabt das Du hier so Sprüche losläßt. Carpower macht auch nur Massenware. Hatte mal ne Endstufe verbaut und nach 2 Tagen war Feierabend. Und zu dem Preis was das Teil neu kostet bekomm ich dort deutlich bessere Sachen zum besseren Preis.


    Und zum Thema DD = zu teuer. Qualität hat halt immer noch Ihren Preis.

  • Ich denke, jeder wird das empfehlen, was er kennt, und wombit er gute erfahrungen gemacht hat.


    es gibt so viele verschiedene meinungen und verstärkern, und genausoviel meinungen von usern, die die produkte gut/schlecht finden.


    solang man keinen 1500Watt-50 Euro Verstärker von ebay einbau ist doch alles OK.


    sonst würden ja auch alle mercedes fahren, weil es doch das beste auto ist, wo gibt....

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus