Kofferaumbeleuchtung geht nicht aus

  • Mein Problem besteht darin das meine Kofferraum Beleuchtung nicht mehr ausgeht, wenn ich den Kofferraumdeckel schließe. Mir ist aufgefallen das die Diode für die Fernentriegelung leuchtet. das tut sie normalerweise auch wenn der Kofferraum geöffnet ist. Also nach einer Weile Spielerei habe ich festgestellt das ich zwar manuell ( durch betätigen des Stiftes das Licht immer an, bzw. aus geht, allerdings nicht wenn ich den Kofferraum schließe. Durch die umgeklappte Rücksitzbank konnte ich sehen das die Kofferaumbeleuchtung weiterhin brennt.


    Kennt jemand dieses Problem und wenn ja wie kann ich es lösen ?

  • Da wird vermutlich der Schalter defekt sein.


    Probier mal aus wenn der Deckel offen ist den Stift von Hand zu drücken. Wenn es net aus geht weist Du es.


    Fall es daran net liegt evtl die Kunststoffblende defekt wo durch der Stift betätigt wird.


    Sonst fällt mir evtl noch en Kurzschluss ein.


    Mehr Möglichkeiten gibt's net


    Gruß Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Probier mal aus wenn der Deckel offen ist den Stift von Hand zu drücken

    Also nach einer Weile Spielerei habe ich festgestellt das ich zwar manuell ( durch betätigen des Stiftes das Licht immer an, bzw. aus geht, allerdings nicht wenn ich den Kofferraum schließe

    Ich denke, es liegt trotzdem am Schalter. Mag sein, dass das Drücken des Schalters von Hand anders ist, als beim Schliessen des Deckels.

  • Problem gefunden !


    Der Stift wurde von der Kofferraumverkleidung so umgelenkt, das er ganz knapp an dem kleinen Plateau, wo der Stift normalerweise anschlägt aktiviert wird umgelenkt wurde.