W202 C180 - Probleme beim Beschleunigen / Plus Bonusfragen :)

  • Da dein Wagen keine Klima hat, fällt Kondenswasser schon mal weg.


    Es kann also Motor- oder Getriebeöl sein. Wenn z.B. der Kurbelwellensimmerring nicht mehr OK ist, kann das Öl auch am Geriebe langlaufen. Ich an deiner Stelle würde das mal richtig sauber machen und dann leich mit Talkumpuder einnebeln.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Habe nicht alles gelesen und nur schnell geantwortet - überprüfe bitte deine Ventildeckeldichtung inkl. der Dichtungen für die Zündkerzen.
    Hatte so ein ähnliches Problem (jedoch beim Gas-Auto) und danach lief er wieder rund...
    Das hört sich im Grunde auch schlimmer an als es ist - quasi Deckel ab (3 Schrauben) und mal schauen ob die Dichtungen noch alle gut aussehen.
    Ich hatte an einem Zylinder eine defekte Dichtung - es war auch schon ÖL im Bereich der letzten (4ten) Zündkerze zu sehen.
    Man kann auch alle Kerzen wechseln und alle Spulen usw. aber das hat bei mir alles nichts gebracht.