Neues Radio einbauen, kein Strom?

  • Ohne Messwerkzeig oder Prüflampe wird das nix. Er hat sicher schon vor Tagen die Sicherung zerschossen und probiert nun ewig erfolglos. Zuerst Messgerät oder Prüflampe beschaffen, dann prüfen ob und wo die 12V ankommen, dann richtig anstecken und das Radio läuft. Das darf nur ein paar Minuten dauern, wenn man es richtig macht...

  • Moin!


    Das habe ich eigentlich vor drei Tagen schon vorgeschlagen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, hier mal wieder auf totale Beratungsresistenz gestoßen zu sein :D. Vielleicht wäre es hier ratsam, sich mal von nem Kumpel helfen zu lassen, oder zu ACR oder sonstwo hin zu fahren und es eben machen zu lassen, wenn man so gar keinen Plan hat :rolleyes:.


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    Genau so isses.


    Davon abgesehen liegt im Radiostecker des 203 nunmal kein Zündungsplus an. Da kann man wild Kabel verbinden wie man will, das bringt nichts. Entweder Zündung vom Zigarettenanzünder in den Radiostecker legen (lassen), oder CAN-Adapter kaufen.


    MfG
    Daniel

  • Hi,


    sag mal liest du eigentlich meine Threads auch


    Hier wie du ihn anschließen musst:


    vom Auto kommend ................... vom Radio kommend
    gelb/schwarz.. =Telefon..............= bleibt frei
    rot/blau........= Dauerplus ..........= rot und gelb verbinden
    grün/schwarz. = Diagnoseanschluß. = bleibt frei
    schwarz........= Anntenenanschluß. = blau/weiß
    braun.......... = Minus................= schwarz


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    sag mal liest du eigentlich meine Threads auch

    Meinst Du mich :huh:


    Grundsätzlich hast Du mit diesem Anschlussplan wohl recht, so läuft das Radio, aber es hat noch immer keine Zündungsplus-Versorgung. Heist man muss es immer manuell ein- und ausschalten. Vergisst man es auszuschalten, ist am nächsten morgen die Batterie leer. ;)

  • Hi,


    Zitat

    Meinst Du mich :huh:


    Nun sag einmal wie kommst du darauf ?(


    Natürlich meinte ich den TE und natürlich hast du/ihr auch recht was die Klemme 15 anbelangt, ist jedoch Ansichtssache, der eine will es so und der andere eben das der Radio weiter spielt. Ich möchte das er weiterspielt und wird erst mit der ZV aus/eingeschaltet.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!


  • ich schrieb doch schon das ich das missverstanden hatte als du rot und gelb verbinden geschrieben hattest. In der Anleitung steht ja auch man soll das rote und gelbe Kabel vertauscht verbinden quasi bleibt dann gelb vom Radio kommend nicht belegt und so hatte ich das ausprobiert. Wie gesagt ein Missverständniss, habe jedenfalls vorhin es nochmal so probiert wie du und Uncle Benz 202 es meintest also gelb und rot vom Radio kommend zusammen auf Rot vom Auto kommend verbunden und es ging. Also danke schon mal für die Hilfe. :)


    Könnte ihr mir auch eine günstige Befestigung empfehlen? Habe bei Amazon folgende gefunden:


    Reicht sowas hier für 13€
    http://www.amazon.de/Radioblen…B001TL0EI2/ref=pd_cp_ce_0
    Ich sehe da garnicht wie das Radio befestigt werden soll? Schwimmt das
    einfach lose rum oder wie?


    Hier sogar eins für 11€ http://www.amazon.de/Radioeinb…/ref=pd_rhf_dp_p_t_1_5ZH3


    Hier sind wohl auch Einbaurahmen aus Metall dabei das scheint beim anderen ja zu fehlen oder wurde nur in der Beschreibung nicht aufgelistet. http://www.amazon.de/Radioblen…99Z2/ref=pd_sim_sbs_cag_1


    Oder kennt ihr ein günstiges komplettkit? Welches habt ihr benutzt?

  • Ohne Messwerkzeig oder Prüflampe wird das nix. Er hat sicher schon vor Tagen die Sicherung zerschossen und probiert nun ewig erfolglos. Zuerst Messgerät oder Prüflampe beschaffen, dann prüfen ob und wo die 12V ankommen, dann richtig anstecken und das Radio läuft. Das darf nur ein paar Minuten dauern, wenn man es richtig macht...


    na groß ewig rumprobieren geht ja nicht kurz abdeckung abbauen die Kabel verbinden läuft bzw läuft nicht das originalradio wieder einbauen und fertig. ;)