Fahrwerkstausch; was gleich mitwechseln?

  • Hey,


    also ich habe mich jetzt doch für ein richtiges Sportfahrwerk entscheiden. Hatte eigentlich erst vor Eibachfedern mit Bilstein b4 Dämpfern zu kombinieren, was zwar keine schlechte Lösung ist aber halt besser sein könnte...


    Für 535 Euro (neu) habe ich jetzt ein Eibach Bilstein B12 Pro kit erworben. Das Fahrwerk besteht aus 30er Eibachfedern und Bilstein B8 Dämpfern die darauf abgestimmt sind.


    Die Materialverarbeitung sieht sehr gut aus. Außerdem sind einige Gummis, Unterlegscheiben Schrauben bei den Dämpfern dabei.




    Für mich wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob es noch Teile gibt, die in diesem Aufwasch gleich sinnvoll sind mit zu wechseln.


    Bei anderen Fahrzeugen gibts ja zb. Domlager oder irgendwelche Gummilager, die man normalerweise gleich mittauscht...


    Gibt es deshalb irgendwelche Teile, die ich gleich mit wechseln sollte???

  • Ich würde mir zusätzlich noch das "Rundum-Sorglos"-Paket an der HA gönnen, wahrscheinlich ist ja fast alles noch von '99.
    Also einmal alle Streben, HA-Lager, Traggelenke/Quitschbuchsen wechseln. Ansonsten wird das durch die härtere Belastung sowieso sehr bald fällig sein. An der VA im Grunde das gleiche; einmal alles überprüfen, innere Querlenkerlager und vor allem die Traggelenke checken. Dazu kannst du dir ja noch überlegen ob du mit den entsprechenden Federgummis das Verhältnis der Fahrhöhe vorne <--> hinten ändern möchtest...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.