Mir war leider nicht bewußt, dass die Zahlen in Klammern die Pins an den jeweiligen Steckern bedeuten. Dann vergesst meine Aussage über die Belegung.
Mit der Info kann ich schon mal was anfangen.
Allerdings muss ich mir da ohne den Buchsenkasten erst mal was basteln. Die Stecker müssen für die meisten Tests aufgesteckt sein. Um dann zu messen, muss ich die Stecker aber öffnen. Des Stecker 1 ist aber noch original und die Leitungen am Eingang des Gehäuses vergossen. Das Gehäüse bekomme ich nicht weit genug zurück zum Messen.
Wie prüfe ich den Kurbelwellensensor. Das ist in Unterlagen nicht aufgeführt.
Welchen günstige Variante könnt ihr mir zum Auslesen der Fahler empfehlen. Ich möchte ungern viel Geld in ein Diagnosegerät stecken, dass ich später nicht mehr brauche, da die neueren Fahrzeuge OBD2 haben.
Für meinen Ford habe ich einen Vgate Bluetooth Adapter. Ich weiss aber nicht, ob der mit dem Adapterkabel OBD2 auf den Mercedesstecker zusammen arbeitet.