ABS BAS Leuchte bleibt an.

  • Hi,
    da binn ich wieder ^^
    Bin dann heute dazu gekommen den Speicher auslesen zu lassen, musste mir natürlich ne rote Nummer leihen......
    Fehlerspeicher sagt, ABS Sensor hinten links fehlerhaft und Bremslichtschalter Fehlerhaft X(
    Na Super! OK, den hinteren Sensor hab ich ja gewechselt, da kann der Fehler noch von vorher drin gestanden haben, der lässt sich auch löschen.
    Aber der Schalterfehler ließ sich nicht löschen, obwohl der Schlter neu war.
    Ich also zu Hause wieder den alten Schalter angeschlossen....... Lampen wieder aus ?( Dabei ist mir aber aufgefallen, dass man den Schalter einstellen kann. Weiß nur nicht wie, wie weit muss der Schalter betätigt sein bei nicht gedrücktem Pedal?

    vor vielen Jahren hab ich so Typen wie mich als "alter Sack" bezeichnet :)

  • Der justiert sich von selbst. Zum einbau den Pin ganz rausziehen und das Pedal treten. Dann einbauen und langsam das Pedal zurück kommen lassen. Wenn es auf der Nullposition ist sollte der Schalter justiert sein.


    Edit Forenteam: Geschütztes Dokument entfernt...

  • Hallo,
    hier noch das absclißende Ergebnis!
    Der Bremslichtschalter wurde ja nur auf Verdacht gewechselt, dabei aber nicht richtig eingestellt. Ich habe mir also zu dem Fehler des defekten Radsensors (was ich da noch nicht wusste), selbst noch einen Fehler dazu gebaut :cursing:
    Darum ging auch nach dem Wechsel des Sensors die scheiß Lampe immernoch nicht aus. Nachdem aber nun der Schalter richtig eingestellt war, ist das ABS auch wieder in Ordnung und ich konnte Karre verkaufen.


    Da ich ja nun keinen Benz mehr besitze, kann ich mich auch hier verabschieden, danke für alle die mir die Jahre über geholfen haben, un Tschüss.

    vor vielen Jahren hab ich so Typen wie mich als "alter Sack" bezeichnet :)