Radioblende für C180 von 1995

  • Hi zusammen,


    sorry, bin neu hier und will mir nur einen schnöden Cd-Player in den Mercedes bauen und bräuchte deshalb eure Hilfe:


    Wo genau bekomme ich ne Radioblende dafür (brauche ich die überhaupt?) - Angebot bei ebay bisschen verwirrend...


    Was für einen Stecker-Adapter brauche ich?


    Kann ich das alte Radio selber rausbauen, oder muss ich da zu Mercedes?


    VIelen Dank für eure Hilfe!!!


    Beste Grüße


    Thorsten

  • Hallo Thorsten!
    Willkommen im Club! ;)


    Was meinst du genau mit "Radioblende"?


    Im Prinzip ist nur das alte Radio rauszuziehen und das neue reinzustecken.
    Je nachdem, welche Marke dein altes Radio ist, brauchst du eventuell spezielle Rausziehhaken, um das Ding rauszukriegen.


    Und zum Thema Stecker: Wenn du einen w202 hast, hast du auf alle Fälle ISO-Stecker, die auf nahezu allen Radios passen, die es zu kaufen gibt.


    lg rene

  • HI Rene,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    War überzeugt, das ich bestimmt nen Adapter als Aufnahme für das Standard-Din-Schacht-Radio brauche - aber wenn es so geht ist ja super!!!


    Wegen dem rausziehen fahre ich glaube ich einfach mal bei Mercedes vorbei - die müssten das ja schon machen!


    Also vielen Dank nochmal und auf bald


    Thorsten

  • Am besten fährst du zu ATU, DC oder igrend nem Hifiladen die Autoradios mit einbau anbieten und lässt dir da erstmal kostenlos das alte Radio ausziehen. Bei deinem neuen Radio müsste ein Rahmen dabei sein den du dann zuerst in dein Radioschacht reinsteckst und verankerst. Die kabel müssten passen. eventuell brauchst du nur ein Antennenadapter aber der kosten vieleicht nur 3-4 €. Dann rein mit dem neuen Radio und fertig. Und wenn du dann schon sowieso bei ATU oder einem sonstigen HIfiladen bist, kannst du dir dann auch gleich (falls benötigt) die nötigen adapter kaufen. Das ganze geht recht flott sodass du das alles dort vor ort machen kannst.


    Grüße,
    Leo

  • Ja kannst du. Geht auch recht einfach. Die müsste im oberen bereich mit 2 schräubchen fest sein. Die einfach rausschrauben und dann mit nem leichten ruck das teil raus ziehen. Die Artikelnummer für das ablagefach kenne ich leider nicht aber die kann dir bestimmt jemand aus dem forum hier rein posten. Ansonsten hast du auch die möglich ein CD fach dort einzubauen wie bei mir. Ein Bild davon findest du in meiner Galerie. http://w202-germany.de/galerie…les/page34-1007-full.html http://w202-germany.de/galerie…les/page34-1007-full.html
    Man kann die recht günstig bei ebay bekommen.


    Grüße, Leo