Vorstellung meines 2000er W203 C200 CDI Classic

  • Vielen dank.


    Ja die Lenkung und Fahrwerk begeistern mich jetzt schon sehr,aber überhaupt ist es ganz anderes fahren,ruhiger und endspannter,aber auch irgendwie kompakter.Auch die Sitze sind echt Okay,wobei du hast natürlich recht,sie sind nicht voll Elektrisch,hin und zurück sind noch Meschanisch,aber ist akzeptabel.


    Die Plakette brauche ich eh nicht,bei der suche war mir ein DPF auch nicht besonders wichtig,nach dem Motto er hat oder eben nicht.Wir sind ja Landeier. :D


    Mit den Felgen muss ich mal sehen,ich möchte natürlich nicht auf komfort verzichten,dabei geht Tieferlegen schon mal garnicht,sieht zwar super genial aus,aber es nervt,vieleicht werd ich alt. :D Also meinst du 18er wäre so die grenze,oder ich schaue mal nach 17er Serien Alus,wie z.b vom Avantgarde ,oder da gibt es noch eine Serie vom W211,die würden auch gut aussehen.Aber das steht nächsten Sommer auf den Programm.


    Es fällt aber echt schwer,ich hab so viele Visionen was ich noch alles verändern will,aber geht ja leider alles nur nach und nach.Macht aber Saumäßig spaß ein Serien Fahrzeug nach und nach auf zu rüsten.Im dezenten Style versteht sich. :thumbup:


    Danke für den tip mit dem KI,das ist echt gut zu wissen.


    Also Xenon hat meiner nicht,da bin ich auch ganz froh drüber,weil wenn kaputt arsch teuer.Aber gut,sieht natürlich Hammer aus von der Optik her.Mir reichen dann irgendwann die Klarglas.Mit der Serienausleuchtung bin ich gut zufrieden,und auch das Fernlicht ist richtig gut.



    PS.Ein weiterer nerviger Mangel die ich beobachtet habe.Wenn das Radio auf FM geschaltet ist fängt es an zu stören wenn ich bremse.Und hin und wieder,vorallem wenn es kalt ist quietscht das Kupplungspedal,als wenn es an Plastik scheuert,manschmal ist es auch weck.Das scheint aber bei Vormopf wohl so zu sein,denn der von meinen Kumpel damals hatte das auch.Und das war sogar ein 2004er der gerade erst 120 Tausend gelaufen hat.

  • ich schaue mal nach Serien Alus,wie z.b vom Avantgarde ,oder da gibt es noch eine Serie vom W211,die würden auch gut aussehen


    Wird etwas schwieriger, denn der 211er hat M14 Radschrauben und dein 203 M12. Deshalb bräuchtest du dann M12 Schrauben mit M14 Kopf. Und die Einpresstiefe erst, die liegt glaube ich so um den 40er bis 50er Bereich. Müsstest also mit Spurplatten arbeiten.

  • Felgen kannst auch aus dem Zubehör holen, die Auswahl ist groß in 17" und vor allem sind sie bezahlbar und neu. Originale 203er Felgen finde ich nicht sehr schön, da blieben nur die vom Sport Paket in 17" mit 225/245er Bereifung, aber die sind auch gesucht. Bei unserem kamen Rial drauf, Komfort ist so voll erhalten geblieben und bisher nicht tiefer gelegt. 18er merkt man deutlich am Komfort. Wenn es also danach geht dass es komfortabel bleibt, besser meiden.


    Das Radioproblem finde ich merkwürdig, ist das ein originales Radio oder Comand? Da haben wir keinerlei Probleme. Zum Kupplungspedal kann ich Dir nicht helfen, wir lassen schalten.

  • Na ja Comand wäre schön,ich habe das Originale CD Radio,aber werde in den nächsten Wochen ein Doppel Din nachrüsten,außer wenn ich mein vorheriges Kenwood mit Canbus Adapter benutzen kann,aber das ist ein bißchen schwer heraus zu finden.Weil ohne Mp3 und USB geht einfach garnicht,das aktuelle Radio geht eh manschmal das Display weck,und auf die dauer echt nervig.Wobei vom k lang her ist es wirklich schön und ausreichend,wenn dann noch der Bass wieder rein kommt macht das Musik hören wieder spaß.


    Heute habe ich mit meinen neuen Schätzchen mal eine ordentliche Probefahrt gemacht,mit Ziel natürlich,einmal Hannover hin und zurück.Dabei nichtmal ne halbe Tankfüllung gebraucht,trotz drei Personen und etwas Gepäck.


    Muss allerdings sagen ein 220er wäre mir doch etwas lieber gewesen.Wenn man nur hier in gegend fährt kommt einen das schnell vor,aber fährt man mal richtig auf Autobahnen und Bundesstraßen und teilweise mit tausend Ampeln,wünscht man sich hin und wieder schon das man mal schneller weck kommt.Und auch beim überholen einfach schneller beschleunigen zu können.Aber sonst für normales fahren vollkommen ausreichend.



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/15739225tr.jpg]

  • So,nach einigen Tausend Kilometer in kürzester Zeit mal einen kleinen zwischen Bericht.


    Das fahren selbst ist bisher sehr angenehm,direkte Lenkung und vorallem ruhiges fahren,und für jemand der vorher ein Sportfahrwerk hatte ist das Classic Fahrwerk ganz okay.


    Auf Strecke kommt man mit einem verbauch zwischen 4,5 bis 5 Liter zurecht,einmal sogar 3,8.In der Stadt liegt er dann so zwischen 6,5 bis 7,5 Liter.


    Wenn man öfter ein und austeigen muss wird es doch recht Nervig,man kommt immer mit den Beinen und Füßen wo gegen,der Einstieg ist einfach klein,meiner Meinung nach.


    Beim nächsten mal würde ich mir auf jedenfall Parksensoren wünschen,da man hinten den Kofferraumdeckel nicht sieht,somit hatte mir meine Anhängerkupplung vor ein paar Tagen den Kontakt mit einem Laternenpfahl erspart,sonst wäre es nämlich die Stoßstange gewesen.


    Morgends wenn es Kalt ist (hatten schon leichten Frost auf der Scheibe) dann ist die Schaltung doch sehr Hakelig,zumindest vom ersten bis zum dritten Gang.Dennoch ist die Schaltung um Welten besser als beim Vorgänger,sie einfach leichter.


    Desweiteren wenn es Kalt ist,oder zumindest auf den ersten paar Kupplungsvorgänge quietscht das Kupplungspedal,nicht gerade schön,aber man gewöhnt sich dran.Hat allerdings nicht schlimmes zu bedeuten,man kann den Pedal Zylinder austauschen,dann ist wieder ruhe.Aber nach so sechs mal kuppeln ist es eh weck.


    Nun haben sich Defekte Bremssensoren angekündigt (Bremsbelagverschleiß.Bitte Werksatt aufsuchen),nach durchsicht kamen wir zum ergebniß das die Bremsen noch neuwertig sind.Zwar kleine sache,aber diese Fehlermeldung nervt extrem,vorallem bis ein zweiter fehler hinzu kam.(Kennzeichen Leuchte rechts defekt).Zwar schöne sache das man diese genaue Info bekommt,aber die Fehler werden dann ständig angezeigt und muss dann ständig im Menü umschalten um seine Standart Anzeige wieder zu bekommen.


    Dann noch kurz zu Mercedes gewesen wegen der Ölstand abfrage in Liter.Das ist bei den ersten Modellen 2000er nicht möglich,da war diese funktion noch nicht vorgesehen.



    Ansonsten alles im grünen Bereich,fährst sich echt gut,und für Langstrecken einfach perfekt geeignet.Wer es allerdings zügiger und noch etwas endspannter mag,sollte direkt zum 220er greifen.


    für weitere info oder kontakt. patrickmueller@ewetel.net