Rückfahrkamera

  • hallo alle zusammen,


    da ich mir vor kurzem ein radio mit dvd player und aussfahrbaren monitor eingebaut habe, hier gibt es auch die möglichkeit für den anschluß einer rückfahrkamera.


    hat jemand erfahrung damit?


    was für eine cam soll ich mir besorgen, wo ist der beste platz für den einbau, kann mir vorstellen, das beim einbau in die stoßstange das objektiv immer schmutzig ist.


    wer hat ein guten tip?


    grüsse


    c-cowboy

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Hi


    Ein Tipp wäre in die Griffleiste mittig zu montieren mit Sichtwinkel nach unten. Dann hättest du schön den Abstand im Auge zum nächsten Fahrzeug, weil wenn du die Kamera waagrecht montierst, kannst du imho die Entfernung um einiges schwerer wieder einschätzen.

  • In die Heckleiste wo die Kennzeichenbeleuchtung auch ist. Die Cam dann schön auf die Stoßstange ausrichten, das bringt am meisten. Wichtig du brauchst eine Cam mit mind. 120° Blickwinkel besser noch 170° damit du auch wirklich alles komplet abdeckst.

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • HI HI


    Da hat einer auch wie ich den gleichen Gedanken :D
    Hab mir auch schon verschiedene Sachen auf Ebay oder hier: http://www1.conrad.de/scripts/…=0330014&zhmmh_area_kz=13 http://www1.conrad.de/scripts/…=0330014&zhmmh_area_kz=13
    angesehen. Vieleicht is da was für dich dabei ! Ich glaub in der Griffleiste verschmutzt die Kamera aber auch recht schnell . Der Einbau in der Stoßstange wäre glaub ich am einfachsten,
    aber wie hier schon erwähnt muß man den Blickwinkel der Kamera beachten bzw. mit einbeziehen beim Einbau. Bei meinem Kombi
    hätt ich noch zusätzlich die Möglichkeit die kleine Kamera hinter der Heckscheibe zu montieren und auszurichten. Hast du bei deinem Monitor
    auch die Möglichkeit das Bild zu spiegeln( Bildumkehr ) ? Du benötigst
    wenn du Nachts auch was sehen willst außerdem ne Kamera mit Infrarotdioden zur Ausleuchtung...



    Gruß Thomas 8)

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

    Einmal editiert, zuletzt von schmuserle22 ()

  • DANKE für die tips,
    nur kurz denke das mit dem einbau im winkel ist sicher eine super sache zum einparken, dachte aber ich kann die cam auch als quasi rückspiegel benutzen, macht das überholen auf der autobahn einfacher ... was denkt ihrß macht das sinn? ... im falle das ich eine nebe die kenzeichen lampe im winkel mache würdet ihr mir zu einer led beleuchteten raten oder reicht das licht vom rückfahrscheinwerfer aus? grüsse c-cowboy