Hallo!
Tja, wirtschaftlich ist es nicht gedacht mit E420 Kombi, aber reizen tut es mich schon arg!
War sehr viel unterwegs und habe das Problem anders gelöst.
Zwei fast neue Gebrauchtreifen beim Reifen Händler inkl. aufziehen, wuchten und montieren auf Alu für 50€ bekommen und dann war ich zum Spur einstellen.
Mein Startproblem ist leider ein Riesending, keine Abhilfe in Sicht. Aber es hat sich auch über 13.000km nicht verändert.
Jetzt müssen die Bremsen hinten neu, Beläge Feststellbremse/Handbremse und die kleinen Schläuche zu den Bremszangen. Zudem ist die Hinterachse teilweise in den Aufnahmen soweit "daß der TÜV sich schon freuen würde wenn die neu kämen", sagt mein Werkstattmann.
In ein paar Monaten hat er TÜV, und ich will immer noch einen Kombi mit LPG. Stecken so viele neue Qualitätsteile drin innerhalb der letzten 1.75 Jahre, 500€ ist mir da zu wenig (habe ich schon angeboten bekommen). Und für den neuen TÜV wären ca. 700-800€ zu investieren. Also genau die Summe ich beim Verkauf mit neuem TÜV gerade so, mit langem Warten, bekäme... mit meinem Nullausstatter.
Werd ihn wohl auf´s Grundstück stellen und schlachten. Schade, wollte eigentlich noch die 400.000 km-Marke knacken mit ihm, aber da fehlt doch noch tüchtig was dran.
Oder könnte ich mir einfach einen guten S202 kaufen und dann die Gasanlage umbauen und abnehmen lassen.
Was aktuell so am Markt ist hat teilweise riesig viele Kilometer, teilweise Unfälle, oder mir wichtige Extras wie z. B. Tempomat fehlt. Und die etwas teureren W203 haben teilweise auch schon ganz hübsch Rost...
Jede Menge dunkle Benze, ich weiß gar nicht weshalb man die kauft. Mein Benz sieht meist schäbig aus weil der schwarze Lack ständig schmutzig aussieht. Dabei ist er frisch aus der Waschanlage recht schick.
Naja, Alles offtopic!
Vielen herzlichen Dank an Alle die mir helfen wollten! Tom