Suche Ersatzräder aus dem Kofferraum, 195 oder 205, möglichst billig oder gratis, Raum H

  • Hallo!


    Tja, wirtschaftlich ist es nicht gedacht mit E420 Kombi, aber reizen tut es mich schon arg!


    War sehr viel unterwegs und habe das Problem anders gelöst.
    Zwei fast neue Gebrauchtreifen beim Reifen Händler inkl. aufziehen, wuchten und montieren auf Alu für 50€ bekommen und dann war ich zum Spur einstellen.


    Mein Startproblem ist leider ein Riesending, keine Abhilfe in Sicht. Aber es hat sich auch über 13.000km nicht verändert.


    Jetzt müssen die Bremsen hinten neu, Beläge Feststellbremse/Handbremse und die kleinen Schläuche zu den Bremszangen. Zudem ist die Hinterachse teilweise in den Aufnahmen soweit "daß der TÜV sich schon freuen würde wenn die neu kämen", sagt mein Werkstattmann.


    In ein paar Monaten hat er TÜV, und ich will immer noch einen Kombi mit LPG. Stecken so viele neue Qualitätsteile drin innerhalb der letzten 1.75 Jahre, 500€ ist mir da zu wenig (habe ich schon angeboten bekommen). Und für den neuen TÜV wären ca. 700-800€ zu investieren. Also genau die Summe ich beim Verkauf mit neuem TÜV gerade so, mit langem Warten, bekäme... mit meinem Nullausstatter.
    Werd ihn wohl auf´s Grundstück stellen und schlachten. Schade, wollte eigentlich noch die 400.000 km-Marke knacken mit ihm, aber da fehlt doch noch tüchtig was dran.
    Oder könnte ich mir einfach einen guten S202 kaufen und dann die Gasanlage umbauen und abnehmen lassen.


    Was aktuell so am Markt ist hat teilweise riesig viele Kilometer, teilweise Unfälle, oder mir wichtige Extras wie z. B. Tempomat fehlt. Und die etwas teureren W203 haben teilweise auch schon ganz hübsch Rost...
    Jede Menge dunkle Benze, ich weiß gar nicht weshalb man die kauft. Mein Benz sieht meist schäbig aus weil der schwarze Lack ständig schmutzig aussieht. Dabei ist er frisch aus der Waschanlage recht schick.


    Naja, Alles offtopic!


    Vielen herzlichen Dank an Alle die mir helfen wollten! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hall Tom,
    was meint der Monteuer bei der Hinterachse? Die Achslager oder Rost an der Karosse.
    Bremsen hinten sind doch für 100 € plus Einbau erledigt. Und die Lager der Achse kosten auch nicht wehr viel und sind nicht so aufwendig zu wechseln.
    Beides kein Grund, ein ansonsten gutes Auto zu schlachten.
    Und du darfst nicht vergessen, dass man in alle Gebrauchtwaen, wenn sie nicht gerade Jahreswagen oder Junge Sterne sind, im ersten Jahr auch gleich 1.000 € versenken wirst. Keiner verkauft ein Auto mit neuer Bremse, frischen Reifen, neuem Service und alles tipptopp.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo!


    Ich habe mir jetzt neuwertige Reifen aufziehen und das Fahrzeug vermessen lassen.


    Also nicht bis zum TÜV-Ende irgendwie überleben sondern eine ordentliche Reparatur!


    Ab hier Offtopic! 8)
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    @ Stefan M: Die HU schien nicht wirtschaftlich, Gründe:


    - Vermutung Zylinderkopfdichtungsschaden, geringer Wasserverlust, aber Öl bleibt sauber!? Da aber mein Innenraum leicht feucht ist (Heckscheibe beschlagen und Tacho innen) und ich inzwischen 15.000km mit dem Problem fahre ohne daß es sich verändert hat, wird es wohl eher eine undichte Heizungsanlage sein?
    - Gasanlage nicht eingetragen. Bei Kauf bekam ich die "Gaspapiere" vom Vorbesitzer, hatte sie aber verbummelt. Aktuell habe ich sie vor zwei Tagen wiedergefunden!
    - Die Lagerung der Hinterachse. Werkstatt sagte "ist hin". Fahrwerkeinsteller (auch freie Werkstatt) sagt sie wären "sehr gut" im Zustand. Also nur neue Gummischläuche vor den Bremszangen und die Festestellbremsbacken wechseln, einstellen.
    - Rost ist erheblich weniger als es wirkt, also kein Problem, nix zu Schweißen. Nur Schönheitsreparaturen und fertig.


    Damit daß das Gasproblem (die Anlage ist schon ewig drin und ich habe auch eine deutsche Rechnung von einem Umbauer aus dem Raum (ich glaube) Osnabrück) und die Zylinderkopfdichtung weg sind, ist es wieder wirtschaftlich geworden.
    Stelle ihn mir demnächst erstmal auf´s Grundstück und repariere und warte ihn mal wieder richtig! Und dann wird er irgendwann zum Sommer wieder zugelassen.


    Aktuell habe ich einen sehr guten (und sehr günstigen !) Golf 3 Variant LPG mit TÜV 12/15 gerade erst gekauft. Da kann ich in Ruhe am Benz basteln.
    Und bei der Gelegenheit bedarf der W202 meiner Frau auch mal wieder einer gründlichen Wartung. :thumbup:


    Mein Benz bleibt also bei mir und spart weiterhin mächtig Geld! :D
    Habe dann das Fahrwerk rundum (höher gelegt von Sport auf ?) und komplett neuwertig. Bremsen gut, Kühler, Generator, Anlasser neuwertig, Innenausstattung wird auch von Sport auf Classic verändert. Habe aktuell einen (viel besseren) Fahrersitz aus einem Classic verbaut, sehr angenehm!
    Nur in meinen Kofferaum regnet es noch rein.
    Und das Startproblem bleibt. Kalt gut, warm (bzw. schon nach fünf Metern und eigentlich noch kalt) ewiges Leiern. Keine Idee, keine Lösung in Sicht! Wenn er neuen TÜV hat und wieder zugelassen ist bringe ich ihn mal zum Boschdienst damit.


    Besten Dank! Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tommie0815 ()