Getriebeölwechsel bei 722.4

  • Hallo Gemeinde,
    bei mir steht demnächst der (mein) erste(r) Wechsel des Getriebeöls an.
    Hab mir bei TE den Sparsatz bestellt mit Filter und Dichtung und Öl und und und.
    Die DIchtung von der Ablassschraube ist nicht mit dabei. Kein Thema, kriegt man beim freundlichen ja für ein paar Groschen.
    Was brauch ich denn sonst noch so an Gedöns für den Hamsterkäfig?
    Hab in einigen Threads was von Getriebestecker und deren Dichtung gelesen...... ?!?
    Muss ich sowas auch haben? Konnte im EPC nix finden..vieleicht blick ich durch das Programm auch noch nicht so ganz durch.
    Wär froh über ein paar Infos. NIcht das ich nachher die Karre trocken hab und mit´m Rad zum freundlichen muss :D


    Gruß Holger

  • Bitte, gerne. Noch eine Ergänzung.
    Ich habe Magnete in die Ölwanne gelegt, die fangen noch die kleinsten magnetischen Teilchen auf, die der Filter durchlässt.
    Ich denke, dass dadurch der Verschleiß noch mal reduziert wird.
    Grüße
    Stefan

  • Hallo Stefan, danke für die Info. Hatte mir den Magneten schon mitbestellt von TE.
    Bleibt nur noch die Frage nach diesem ominösen Getriebstecker übrig von dem ich hier mal gelesen hab. War aber ein 722.6er. Vielleicht macht das ja den Unterschied ?(


    Gruß Holger

  • An unserem 722.4 ist bis auf den Kickdownschalter nichts elektrisch, daher auch kein Problem mit dem Getriebestecker.
    Regelmäßig Öl- und Filterwechsel, dann hält es ewig. Z.B. auch mal über 500.000 km.
    Grüße
    Stefan

  • Danke für die Antwort.
    Ja hab mir den Wechsel alle 60 tkm vorgenommen. Soll ja noch was halten, das gute Stück.
    Diff-Öl-wechsel sollte ich dann wohl auch direkt mal mitmachen.


    Gruß
    Holger

  • Ja, und Servoölwechsel mit Filter. Anleitung findet man auch irgendwo von mir, musst mal suchen.

  • jooo,hab ich schon auf der Liste stehen :D
    Deine Anleitungen sind schon klasse. Danke dafür.


    Gruß
    Holger