Klapperndes (metalisches Geräusch)

  • Hallo,
    hab folgendes Problem.Wenn ich mit meinen DB C 180 Bj. 1994 so ca 15 km weit fahre fängt der an zu klappern ,ist
    so ein metalisches klappern wenn ich über unebenheiten fahre . Geräusch kommt von vorne . Das tritt immer nur dann auf wenn ich mit dem Auto so ca 15 km weit gefahren bin ,davor ist nichts zuhören . Stell ich das Auto so für eine halbe Stunde ab fahr dann weiter ist es weg. bis ich ne Zeitlang gefahren bin dann ist der wieder an klappern .
    Werkstatt hat mir schon traggelenk neu gemacht, ist aber immer noch das klappern.
    Die Werkstatt kann nichts festzustellen.ist alles ok . Weiß vieleicht hier einer was das sein kann ? ?(

  • Also.
    Nach der langen Zeit sind alle Gelenke und Gummiformteile verdächtig.
    Bei Dir könnten das die oberen Lenker oder die Lenkzwischenhebellagerung sein. Dabei den Lenkungsdämpfer zu tauschen ist gewiss kein Fehler.
    Regards
    Rei97

  • Hallo, ich tippe auf die Hitzeschutzbleche. anscheinend ist es ja so, daß es erst klappert, wenn der Motor bzw. Auspuff warm ist. Wenn es das Fahrwerk wäre, müsste der Wagen von Anfang an klappern.Eventuell auch den Sitz des Auspuffs kontrollieren.