Passt jedes Navi in den W202

  • Bekomme in ein paar Tagen mein Becker Navi!
    Warum liegt eigentlich das Rückfahrsignal nicht gleich an wie das Tachosignal?Wird ja immer dazu geraten das man es anschliessen soll!


    Werner

  • weil dein Auto nicht mit einem Navi ausgeliefert wurde... Ich hab meins unter der rechten Einstiegsleiste mit einer Lüsternen Klemme :D abgezwackt

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill


  • Danke für die super Infos, Kraus!
    Hab mich entschieden: Es wird das APS30!!!
    Dann haue ich mal Kollege-Speedfight an :D



    MfG Mercedesdeniz

  • Es passt auch nur das BE 4715, oder? Und oben links etwa ist ne Leuchte: Blinkt die ständig? Wie ne Alarmanlage?

  • Servus MercedesDeniz,


    gern geschehen :)


    Also Du kannst jedes APS30 nehmen, aber besser sind die BE4715 bzw. BE4716. Das BE4716 ist quasi schon das neue aus dem W203, aber in der "alten" eckigen W202 Verpackung. Gegen das BE4715 spricht aber nichts.


    Die Leuchtdiode oben links blinkt ständig als Diebstahlschutz bei ausgeschaltetem Radio. Sollte das nicht der Fall sein, kann man das bei MB mit einem Tester freischalten lassen, gar kein Thema. In der Regel und zu 99% ist die LED aber aktiv :) Alternativ leuchtet diese LED, wenn man im Navi/Radiobetrieb die Stummtaste drückt-dann weiß man, daß es eben Stummgeschaltet ist.


    Eine gute Wahl, das APS30. Kannst Du wirklich selber machen, den Einbau, überhaupt nicht schwer. Die GPS Antenne wird ebenfalls einfach hinten nur im Gerät eingeklipst, genauso wie die normale Radioantenne. Ansonsten fällt mir eben noch ein, daß Du das Rückfahrsignal nicht legen mußt, da das APS30 eigentlich mit Rückwärtsfahren (wer fährt schon ewig rückwärts) keine Probleme hat. Falls Du weitere Infos brauchst, hier gibt es schon einen Thread dazu: http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100779421936 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100779421936


    EDIT: Gern geschehen für die Hilfe. Ich hoffe nun, daß Du mit dem Einbau keine Schwierigkeiten hast. Viel Glück!


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Zitat

    Welche Farbe hat den das Kabel Christian das du abgezwackt hast? :D


    Ha! Na schönen Dank auch, ich hab mindestens 5 verschiedene Farben gesagt bekommen und habs dann gelassen, war mir dann doch zu riskant. Aber ich glaube dennoch,daß Christian in dem anderen Thread recht hat :D


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Christian1978 war gemeint da er es ja schon gemacht-abgezwackt hat. :D


    @kraus24


    Vielleicht nimmt man alle 5 Farben?? :D


    Gruss Werner


    Ps:Fahre jetzt zur Post,mein Navi ist heute gekommen :D

  • wernerw124: Hehe, ja und dann geht bei mir alles an, wenn ich den Rückwärtsgang einlege :D


    Um nochmal Klarheit zu schaffen, ich hab es so gemacht: Hab einfach die +12V Leitung vom Rückfahrscheinwerfer re. hi. angezapft und bis nach vorne verlegt. Jetzt hat man mich noch gefragt, warum, denn wenn ich das Rückfahrlicht anzapfe, weiß ich ja automatisch die Kabelfarbe. Dazu muß ich sagen, hab ich auch gedacht...das Kabel verläuft aber in einem Strang und ich war zu faul in der engen Türleiste danach zu suchen und es auseinanderzuwurschteln. Habs jetzt so gelöst, Kabel schön verlegt, daß nichts sichtbar ist-läuft einwandfrei. Aber an alle, die sich jetzt fragen, hä, wozu brauch ich das: Man braucht es eigentlich nicht. Das Rückfahrsignal zeigt dem Navi nur an, daß man evntl. rückwärts wendet, etc und es berechnet entsprechend die Route neu. Geht aber auch ohne, da ich ja ständige GPS-Satellitenverbindung habe, insofern eigentlich unnötig. Bekannter hat es so gemacht, hat nie Probleme gehabt.


    So, ich hoffe jetzt ist alles geklärt :)


    Gruß, Matthias


    PS: Berichtet doch mal, wie es geklappt hat mit der Navi Installation...

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK