Abblendlicht immer an?

  • Hallo zusammen,


    brauche mal Eure Hilfe und hoffe auf Ansätze.


    Zu erst die Eckdaten:
    S203
    Vormopf
    320er
    Xeon
    Kein Dauerlicht im KI (manuel)
    Keine Störungen im KI


    Herausforderung:


    Sobald der Motor startet, geht das Abblendlicht an inkl. Standlicht (Aber nur vorne nicht am Heck, keine Nummernschildbeleuchtung). Ich kann mit dem Lichtschalter machen was ich will, Abblendlicht lässt sich nicht ausschalten (wie gesagt nur vorne!). Sobald ich den Lichtschalter auf Standlicht stelle, geht auch das Instrumentenlicht und das Licht am Heck an. Nebelsheinwerfer funktunieren auch wie sie sollen.



    Bereits Probiert:
    KI. Dauerlicht ein und ausgeschaltet
    KI zurückgesetzt
    Keine Störungen im KI



    Verdacht:
    Neue Frontscheibe bekommen (wo sitzt der Lichtsensor genau?) aber wenn der defekt wäre und das Licht schalten würde, würde am Heck auch das Licht angehen, oder?
    evtl. Lichschalter




    Hat schon mal jemand sowas gehabt? Ideen, Ansätze? Wäre für jede Hilfe dankbar. Wenn man mehr infos benötigt, sagt was Ihr braucht.


    Bis denn der Ben

  • Ist das ein Fahrzeug aus Italien oder Österreich?
    Denn die haben (Italien - außerorts) bzw. hatten (Österreich) eine Lichtpflicht.


    Kenne mich zwar mit Programmierungen nicht so gut aus, aber evtl. hat das Fahrzeug für seinen Einsatzzweck eine Programmierung bekommen.


    Dazu müsste man aber die originale MB StarDiagnosr anschließen, um da was programmieren zu können. Evtl. kommt hier aus dem Forum jemand aus der Umgebung Mönchengladbach, der eine StarDiagnose hat.

  • Hast Du den Wagen vor kurzem erst gekauft und das Abblendlicht und Standlicht ging von Anfang an an!? Dann würde ich auf ein Tagfahrlichtmodul tippen.Schau in diesem Fall mal im Sicherungskasten nach ob da vlt ein solches Modul zwischengeklemmt ist.

  • Hallo zusammen,


    Neue Erkenntnisse von der Front. Fehler nur sporadisch vorhanden. So wie es aussieht Temperatur abhängig. Heute morgen extra drauf geachtet, kein Fehler. Bisher immer nur bei Längeren Fahrten bei starker Hitze ( um die 30+) aufgetreten. Ich beobachte weiter.


    Nein Kein Ausländer, nur in Good Old Germany zugelassen.


    Nachdem ich nun weiß das ein tiefergelegter s202 sehr gut unter ein Q5 passt (meine geliebte Emma RIP) musste was neues her aber eben mit etwas mehr Leistung versteht sich.


    Da ich bereits großes Kino mit dem Händler zum Thema Vorderachse hatte, mach ich es lieber selber.