gebläse transportiert keinen luft

  • bei meinem c 180 T transportiert das Gebläse durch keine der Eintrittsschlitze Luft ins Fahrzeuginnere, obwohl von stufe 1 bis 5 das Gebläse/Ventilatorengeräusch zunimmt, so wie es vor Beginn der Fehlfunktion war. Für Anrgungen und Erklärungen bin ich sehr dankbar.

  • Hallo,


    1.) der Innenraumfilter ist wann das letzte Mal ausgewechselt worden?


    2.) Eintrittsschlitze: Ist damit die Eintrittsöffnung von aussen gemeint oder die Luftduschen innen? Kann es sein, daß die Umluftklappe geschlossen ist und er deswegen von aussen (also an der Eintrittsöffnung) nicht ansaugt? Wenn ja: Testen, ob die Umluftklappe schließt/öffnet (Geräusch beim Betätigen der Taste und Veränderung des Luststroms sowie Änderung des Lüftungsgeräusches beim Betätigen der Klappe). Wenn die Luftduschen innen gemeint sind, dann ist die Theorie natürlich hinfällig.


    Gruss

  • Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich vor einigen Wochen. Keine Luft. Sicherungen heile, Strom am Stecker zum Gebläse. Schließlich waren es die Stecker die auf dem Lüftermotor selber sitzen. Sie hatten keinen Kontakt. Etwas gesäubert, Polfett drauf und nun läuft es wieder.
    MfG Matthias

    Da wo ich mit meinem Samurai stecken bleibe, 8|
    kommen andere erst garnicht hin! :smoke: