• Hallo, ich hatte mir ja den C220 gekauft inkl. Freisprecheinrichtung von THB Bury allerdings mit Nokia-Halterung.


    Ich hatte spontan bei Ebay eine Halterung für mein geliebtes Me45 gekauft und am Samstag wollte ich das Teil anschließen. Nachdem ich jetzt die Kabel hinter dem Radio identifiziert hatte, stelle ich fest das die Stecker vom Nokia-Adapter anders sind als die vom Siemens Adapter.


    Ich kann leider auf Anhieb nicht feststellen welcher Typ vom THB ich habe. Wo kann ich das nachsehen?


    Mit meinem Blaupunkt Radio bin ich auch noch dran den MP3-Player anzuschließen, bekomme jetzt wohl ein neues Adapterkabel und damit soll es funzen.


    Gruß
    Gregor

  • Schau doch mal auf die Black Box der THB, da steht das Baujahr drauf. THB-Handyhalter sind mit der Box von THB kompatibel, allerdings nicht vor 2000.
    Oder hast du eine Aufnahme von einem anderen Hersteller gekauft?
    Grüße

  • Ich habe in meinem ehemaligen C180 eine THB- und danach eine Siemens- Freisprechanlage drin gehabt.
    Der Stecker des Anschlusskabels vom Radio an die Blackbox musste nicht gewechselt werden. Beide waren gleich.

  • Was denn für ein Stecker vom Radio? Da ist nur die Stummschaltung angeschlossen und evtl. Plus und Minus abgegriffen. THB und orig. Siemend FSE sind nicht kompatibel.
    Natürlich kann es sein das die Kabel durchtrennt, und für die Siemens-Anlage verwendet wurden.


    Grüße