2. Nebelschlussleuchte

  • Das is ja mal top, da scheint MB aber irgendwie der einzige/einer der wenigen Hersteller zu sein.
    Moderne BMW, VAG's oder diverse Japaner verfügen jedenfalls nicht über dieses Feature... :thumbdown:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • @ Julian & Lucky Luke


    Sorry, es sind 70 km/h und die Lösung, die MB mit dem ILS gemacht hat, finde ich Spitze!


    Wenn schneller als 70, Birne aus, da kann keine Blondine mehr was falsch machen.


    Autobahndrängler, die mit Nebelscheinwerfern vorne sich mit Tempo 200 die Linke Bahn freimachen wollen, werden bei MB mit Tempo 100 ausgeknipst.


    Das Xenon mit TFL und den Standlicht U's ist aufällig genug und Fernlicht wird automatisch bei keinen vorausfahrenden aufgeblendet.


    Bei erneutem Start sind NSL bzw. Die Kombi NSW und NSL automatisch ausgeschaltet. Hab's bei meinem alten Bayern mal vergessen, Anzeigebirnchen hatte sich verabschiedet, gab 15? von der Streckenkontrolle, kann jetzt nicht mehr passieren ?.


    Gruß Tom

  • Bei erneutem Start sind NSL bzw. Die Kombi NSW und NSL automatisch ausgeschaltet. Hab's bei meinem alten Bayern mal vergessen, Anzeigebirnchen hatte sich verabschiedet, gab 15? von der Streckenkontrolle, kann jetzt nicht mehr passieren ?.


    Ich weiß nicht genau wie das bei den Bayern läuft, aber bei den Schwaben lassen sich Nebelleuchte vorne und hinten nur gemeinsam mit min. dem Standlicht einschalten. Bei solchen Versehen, wäre wohl eher die Batterie leer, als das irgendwas anderes passieren würde ;).


    gruss

  • Bei den Bayern war es so, das man die NSW uns NSL mit einem Schalter einschalten konnte, der sich im Gegensatz zu den Schwaben nich nach dem ausschalten der Hauptscheinwerfer redetet hat und ich ein paar Tage mit NSL und NSW unterwegs war, wenn ich min. Standlicht eingeschaltet hatte.