Aux / USB Adapter für Becker auch für APS 30 verwendbar?

  • Moinsen Gemeinde!


    Da mich meine derzeitige Audio-Situation doch ziemlich nervt denke ich über die Anschaffung eines APS 30 oder eines Becker Indianapolis nach.
    Nun meine Frage, passen USB - Adpater wie dieser hier auch beim APS 30? Oder gibt es da nochmal eigene in ähnlicher Preisklasse? USB bzw. SD-Card wäre ein "must-have" für mich, wenn's das nicht gibt scheidet das APS 30 nämlich aus.


    Wenn die Frage geklärt ist werde ich wohl auch noch einen allgemeinen Kaufberatungs-Fred für Navi-Radios eröffnen...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo,


    das APS 30 hat wie die anderen Daimler Radios aus der Zeit auch, einen D2B-Anschluß für den CD Wechsler. Das heißt: Man kann theoretisch was nachrüsten, da ist man aber mit 400 Schekeln dabei. Dann lieber ein Indianapolis und die "normale" CD Wechsler Anbindung genutzt... Ich bin damit sehr zufrieden.


    APS30 und Indianapolis sind ja vom Prinzip her auch die gleichen Geräte, nur optisch/bedientechnisch marginal anders.


    Gruß

  • Verdammt, habe mir sowas fast gedacht.


    Ein APS30 inkl. Antenne & Software würde ich nämlich gerade zum unschlagbaren Preis bekommen.


    Dann schaue ich mich mal nach Indianapolis 7920/7950 um, dann bedarf es auch keiner weiteren Kaufberatung...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Du weißt, daß es für das Indi eine originale Ipod-Schnittstelle gibt und ein (originales?) Kästchen für SD- und USB? (wobei ich nicht weiß ob das was besser kann als Dein verlinktes, ich nutze die Ipod-Variante im Handschuhfach).


    Oder gleich nen Cascade, wenn das nicht so teuer wär...
    Gruß

  • HAste 'nen Link zur originalen Box?


    Das Cascade fällt eindeutig aus meinem Budget heraus, alles in allem (also Radio inkl. GPS-Antenne, Software & USB/Aux/SD-Card-Anschluss) wollte ich so um die 200€ ausgeben.
    Das ist bei derzeitigen ebay-Preisen auch easy möglich, und ein die APS30 gibt's eben sogar für deutlich weniger, wenn nicht der Adpater wäre...


    Bluetooth/Freisprech Anbindung geht nur beim 7950 oder?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • http://www.ebay.de/itm/C2-USB-…ecker&hash=item460f58ff03
    http://www.ebay.de/itm/Becker-…are_1&hash=item2a2e5725d9
    http://www.ebay.de/itm/Becker-…in_77&hash=item2c6726d693


    wobei ich nur beim Ipod-Interface 100% weiß daß das original Becker ist. Das andere könnte auch "Nachbau" sein.


    Das 7950 hat ne "normale" BT-Schnittstelle mit HFP drin. Ich habe ein 7920 wo ich mein Nokia 616 (mit SAP Profil oder HFP) angeschlossen habe inkl. der original Dachantenne (wurde weitsichtigerweise schon mitbestellt zum Glück). Für mich die sauberste Lösung, da mit SAP kein Rumgestrahle des Handys im Innenraum und der Akku wird geschont und auch die gleiche super Sprachqualität über die Radiolautsprecher (keine extra Handy-Quäke im Beifahrerfußraum) und sehr gut bedienbar. Display des 616 links vorn an der A-Säulenverkleidung angeschraubt knapp über dem A-Brett schwebend. Ipod wie gesagt im Handschuhfach. Ist am Ende Geschmackssache, ich persönlich hasse es allerdings wenn es nur halbherzige technische Lösungen gibt... Daher meine "Vollverkabelung".


    An das 7950 kann man aber meines Wissens auch ein externes Telefonsignal speisen wie ins 7920 (wobei das 7950 dann sinnlos wäre...).

  • Mkey, also mit der normalen HFP-Anbindung am 7950 bräuchte ich noch einen Zusatzlautsprecher? Dachte das läuft dann sowieso über die Lautsprecher der Anlage. ?(


    Der erste Link zu der Box scheint mir im Grunde nur die teurere Variante des von mir geposteten zu sein, an dem Komplett-Angebot des zweiten Links bin ich dran, das dritte ist sicherlich mit IPhone interessant, mir aber zu unflexibel. (Nur IPhone/IPod möglich, kein USB o.ä.)


    Jetzt bin ich noch hier drauf gestoßen: USB/Aux Adapter mit Bluetooth-Anbindung und Mikro
    Das erscheint mir in Verbindung mit dem 7920 die wohl beste Möglichkeit. Was meinste?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Nein. Beim 7950 ist alles drin, da ist nichts zusätlich zu installieren außer dem Mikro und der GPS Antenne natürlich.


    Das mit dem Zusatzlautsprecher-Entfall bezog sich auf meine Installation, wo ich dem 7920 das Telefonsignal eingefüttert hab über den dafür vorgesehenen Eingang. Zum Surround-telefonieren quasi. Also. Telefon klingelt, Radio muss an sein. Radio schaltet stumm und dient dann als Verstärker für das Telefon-Gegenüber.


    Ja, mit dem 7920 ist das eine Möglichkeit. Was es auch noch gibt ist ne Parrot-FSE mit SD-Kartenschacht (Mki 9200 z.B.). Das Ding wird dann am Radio bei MP3-Widergabe als AUX-Quelle behandelt (wird also nicht per Radiotasten sondern direkt am Parrot bedient), hat aber dafür nen schickes Farbdisplay und ne etwas übersichtlichere Darstellung. Wenn gewünscht. Ist halt etwas Gekrücke, da über den CD-Wechsler-Pfad. Der Einabuaufwand ggü. dem 7950 ist der Gleiche.


    Aber warum dann nicht das 7950 mit der entsprechenden USB-/SD- Schachtel? Dann braucht man das Telefon nicht in die Hand zu nehmen zum Wählen, das geht dann über die Bedienungselemente des Radios. Mir wär die Bedienung der 7920-BT-Schachtel zu umständlich. Aber das ist wieder Geschmackssache...


    Zusammengefaßt: Wenn die SAP-Lösung rausfällt, da nicht nötig/vom Handy nicht unterstützt, spricht nix gegen ein 7950 mit SD-/USB Schachtel (unauffälligste und am einfachsten einzubauende Lösung).
    Oder eben 7920 mit beliebiger FSE wie Parrot.
    Mir wär die verlinkte Schachtel bedientechnisch zu nervig. Zu viel Nachdenken, welche Taste jetz für was ist. Telefonieren selbst lenkt schon genug ab ;)


    Edith fragt sich gerade, ob dir auch bewußt ist, daß das Kobipaket auch "nur" nen Ipod Interface aus dem dritten Link ist. Wenn Ipod eh nicht in Frage kommt, würde ich mir lieber ein Indi-Angebot einzeln ohne das Ipod Interface suchen. Sonst mußte das Ipod-Kästchen ja nur umständlich wieder verkloppen.

  • Parrot, mit Zusatzbedienung und bunten Displays will ich nicht, scheidet daher aus.
    Raus telefonieren mache ich bei der Fahrt eh kaum, Gespräche annehmen ist der interessante Punkt.


    Hab schon gesehen dass das Kombipaket inkl. IPod Interface ist, weiter verkloppen finde ich jetzt nicht sooo umständlich, dafür könnte man dann insgesamt u.U. insgesamt einen guten Kaufpreis erreichen.


    Hast schon Recht, das verlinkte Teil könnte Bedientechnisch zu nervig sein.
    Ich werde jetzt mal den Markt genau beobachten, wird denn wohl je nach Angebot auf ein 7950 mit der o.g. USB-Schachtel hinauslaufen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen nen C 220 T CDI mit einem APS 30 Navi-Radio und daran ist ja leider kein AUX-Eingang wie bei meinem vorherigen BE TrafficPro 4725 vorhanden.


    Ich habe mich für die Variante FM-Transmitter entschieden. Den erwarte ich die Tage mit der Post.
    Die Kundenrezensionen bei Amazon lesen sich durchweg positiv und bei dem Preis von EUR 9,90 probiere ich es mal.


    Meine Wahl:
    TeckNet® Universal FM Transmitter für sämtliche MP3 Player



    Gruß
    B.