Benzinleitung vom Tank zur Einspritzung ersetzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade eine Idee, die aber nicht "ausgesponnen" ist . Meine Benzinleitung ist schon wieder undicht und deswegen tut sich mir eine Frage auf. Die Werkstatt sagt, das man für den kompletten Wechsel der Benzinleitung die Hinterachse und den Tank demontieren muss, weil die Benzinleitung eben so verläuft.


    Nun mein Gedanke: wenn ich anstatt der festen Leitung eine flexible ( stahlummantelte) Leitung verwende, könnte man die problemlos um Tank und Achse führen, ohne diese zu demontieren.


    Hat das schon einmal jemand gemacht ? ..................funktioniert das ? .......................was haltet ihr von dieser Idee ?

  • Hallo!
    Die Leitungen sind alle so an der Karosserie angebracht das mit der Hochzeit (aufsetzen derAchse etc) ein Auto entsteht. Alle Leitungen können natürlich auch anders verlegt und befestigt werden .
    Bitte nicht so sklavisch an den Verlegeplänen richten. Da ist vieles möglich.


    Gruß Klauss