MB Audio 30 für iPhone fit machen

  • Hallo,


    ich suche zur Zeit nach der praktischsten Lösung Musik mit meinem iPhone über das MB Audio 30 abzuspielen. Zur Zeit mache ich das über einen FM-Transmitter und die Störgeräusche je nach Radiosendern in der Umgebung gehen mir mittlerweile auf den Senkel.


    In Frage für mich würde sowohl ein Klinkenanschluss (evtl. über Adapter) als auch eine Adapterkassette in Frage kommen. Letztere ist deshalb aber umständlich, weil sich die Laufwerksklappe des Radios nicht mehr ohne weiteres schließen lässt, wenn ein Kabel heraushängt. Ich habe aber hier im Forum schon bei jemandem eine Lösung gesehen, bei der das Kabel umständlich mit kleinen Sägearbeiten verlegt wurde. Das würde ich eher ungern so machen.


    Weiß jemand, ob das Radio vielleicht einen Chinch-Eingang hat oder es entsprechende Adapter gibt?


    Gruß,
    Sebastian

  • Hallo,


    meines Wissens gibt es nur dieses Gatway für die Radios dieser Generation. Musst Du mal googln.


    Das ist der Grund warum ich mein Audio 1o CD gegen ein Mercedes Exquisit getauscht und dann mit einem Audiolink ( ich meine 69€ ) an das iPhone angeschlossen.


    Gruß


    franzose

  • Für das APS 30 gibt es so einen Adapter laut meiner Suche nicht oder nicht mehr. Ich wollte es auch durch einen SD-Karten / Klinkenadapter erweitern.


    Aber den scheint es wirklich nur für das Exquisit und das Spezial zu geben X(

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür