Autoverwerter Raum Frankfurt am Main gesucht

  • Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem Autoverwerter. Die Regionalen ergaben leider keine guten Ergebnisse.
    Vielleicht kennt einer von Euch ja einen guten/großen Autoverwerter im Raum Frankfurt am Main, der solide Teile anbietet, mit denen man noch etwas anfangen kann :thumbup:


    Freue mich über jeden Tipp!


    lG

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • Vielen Dank für deine Antwort. Hab noch einen per PN empfohlen bekommen, werd mal sehen ob die was für mich haben. :D

    Suche Kotflügel vorne Links in Blauschwarzmetallic - Farbcode 199

  • Ja gerne doch.
    Check beide ab und du wirst hoffentlich fündig.
    Die Lechmänner haben schon einiges und man kann mit ihnen Preise verhandeln.
    In Offenbach gibt´s auch noch Autoverwerter zum selbst ausbauen aber haben auch einige Teile parat liegen.
    Lämmerspieler Weg ab Nr. 126 bis 151, 63075 Offenbach
    z.B. der Fröhlich 069-8570740 oder Kitsakis 069-851794

    • Offizieller Beitrag

    In Offenbach gibt´s auch noch Autoverwerter zum selbst ausbauen aber haben auch einige Teile parat liegen.
    Lämmerspieler Weg ab Nr. 126 bis 151, 63075 Offenbach, z.B. der Fröhlich 069-8570740 oder Kitsakis 069-851794


    In der Vor-Internet-Zeit, so Ende der 80er Jahre, bin ich da jeden Samstag hingefahren "schrotteln" und schauen, was neues da ist. Und anschließend (wenn noch Zeit war) in Offenbach über den Flohmarkt. Damals gab's dort noch Becker Mexiko oder Monte Carlo "ungeprüft" für 3...5 Mark.


    Grüße,


    Jörg

  • Hi Jörg, ja das habe ich auch gemacht aber nicht jeden Samstag sondern gezielt Teile gesucht und verbaut.
    Auch so ab ca. 89 und die 90-er Jahre durch. Hab denen auch einige Schrottautos geliefert :D
    Mir hatte mal ein Vollpfosten bei meinem schwarzen Opel Vectra A die Heckscheibe zertrümmert.
    War so ca. Mitte 90-er und ich gleich ab zum Fröhlich. Der hatte eine Heckklappe exakt in meiner Farbe in super Zustand.
    Habs gleich vor Ort umgebaut und die alte da gelassen. Genial - Die sind zu mir auch immer super nett.
    Da konnte man auch schön zwischen den Autos stöbern und ausbauen was noch da und brauchbar war.
    Achja der Offenbacher Flohmarkt... :rolleyes:
    Das waren noch Zeiten mit "echten" Flohmarktwaren und nicht wie heute - überall billige Neuwaren und Chinaschrott.


    Gruß, Frank

  • Sehr gerne :)
    Lechmann ist recht gut sortiert und mein Favorit.
    Ich habe vorher immer angerufen, ob mein gewünschtes Teil vorrätig ist und die hatten für mich stets alles parat.
    Manchmal sind die etwas grimmig gelaunt aber selbst dann lohnt es sich zu handeln.
    Wenn die Preis Schmerzgrenze erreicht ist sagen die dir das und dann besser nicht weiterhandeln sonst werden die stinkig :P

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn Du neben Gebrauchtteilen auch noch Neuteile (Verschleißteile, Batterie, Zündkerzen, etc.) brauchst, dann empfiehlt sich ein Abstecher zum ATV Pöthig in die Zeppelinstraße (Achtung, der "Laden" ist leicht zu übersehen, es handelt sich um eine Lagerhalle, meistens stehen ein oder zwei Taxis davor). Das ist vom Lechmann nur eine Querstraße weiter, und jedes Mal ein besonderes Einkaufserlebnis. Gut, wirklich günstig, und meistens gibt es auch was zu lachen.


    Gruß Jörg