Heckdeckelklappenschloss auseinandernehmen

  • Hallo liebe Gemeinde, in der Sufu fand ich nichts dazu. Es geht darum, dass mein W203 Probleme mit der Heckklappe hat. Sie ließ sich erst nicht öffnen und nun nicht mehr schließen. Weder mit dem Funk-noch mit dem normalem Schlüssel. Genau so wenig an der Fahrertür. Angfangs hörte man etwas summen doch öffnen ging nicht. Irgendwann summte gar nix mehr. Ich baute das Schloss, welches aus 2 Teilen besteht, auseinander nehmen doch ich weiß nicht wie ich diese Teile trennen kann. Ich habe bei google diese Anleitung gefunden und weiß nicht, wie ich die Nr13 lösen bzw entfernen soll ohne etwas zu beschädigen, da es von 2 Nieten bzw Bolzen gehalten wird. Und so kann ich den bowdenzug nicht ein oder aushängen. Weiß da jemand mehr. Das Summen ist wieder da, da sich der Stecker löste 8) Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Hier der link:
    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=686193

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum