Hifi NEuling brauch Rat

  • hi,
    ich habe außer einem Radio (JVC kdh) noch nichts gemacht.
    Habe einen Woofer angeboten bekommen, alles was drauf steh ist:


    exit ; Phase ; TS-Ph1040


    Kennt den jmd? Taug der was und wa sist der Wert? Viele Kratzer!!
    Wotauf muss ich achten?


    Der Typ hat auch ne Endstufe für mich:


    Rockford Fosqate ; P4004


    Kenn die vielleicht auch jmd?


    Für beides will er 170€ kommt mir was viel vor!
    Aber er meinte die Endstufe bräuchte ich auch nicht, sondern könne mir ne andere holen?


    Also wichtig ist mir, ob der Woofer gut ist, und was ich zusätzlich für ne Endstufe ausgeben müsste?


    Danke

  • würde ich sofort kaufen .
    rockford baut sehr gute endstufen . man kann sogar sagen das sie eine der besten sind .
    phase evolution sind bekannt für gute endstufen und lautsprecher .


    der preis von 170 euro ist auf jeden fall gut angelegt


    Rockford Forsgate P 4004 kostet neu 400 euro
    Phase TS-Ph1040 kostet auch so ca 280 - 300 euro ist aber schon ein relativ altes modell . denn mittlerweile fangen die woofer von Phase mit einem namen wie z.b aliante ,highgrade oder thriller an



    gruß sascha

  • gut, ist ja schonmal ein Anfang...


    Gibts noch andere Meinungen??


    Der meinte, die Endstufe bräuchte ich nicht, es würde eine günstige andere auch reichen!
    Ich glaube auch nicht, dass ich Audio weiter ausbauen will als Woofer!!
    Also andere kaufen und nur 120 ausgeben (70€ Woffer 50€andere Endstufe) oder in den sauren Apfel beißen und beides nehmen!


    Worauf sollte ich bei dem Woofer achten um zu gucken ob der noch gut intakt ist (Membrane) ??
    Danke im vorraus

  • Nimm beides. Du wirst Dich sonst früher oder säter nur über die 50€ Endstufe ärgern und doch was anderes kaufen. Versuch ihn halt noch 10 oder 20 Euro runter zu handeln. ANsonsten paßt die Konbi gut.

  • sehr gut! Dann mach ich das mal! Worauf sollte ich beim Kauf achten? Risse. Brüche?? besondere Stellen??


    und wolang verlege ich das Kabel vom Radio in den Kofferraum (kl. Mopf) und wohin mit der Endstufe? Braqucht die viel Luft wg Kühlung?

  • Natürlich sollte man auf den funktionstüchtigen und allgemeinen Zustand der Sachen achten. Und über Kabelverlegung, Endstufenplatzierung, etc. wurde hier doch echt schon genug gequatscht...

  • Ich hatte die Rockford P3001 mal drin...war sehr zufrieden.


    Die Ami`s schauen halt nicht wie andere wo Sie sparen können.
    Die schmeißen nur gute Zutaten in den Topf :D