Mal eine schnelle Einschätzung erbeten

  • Die Neger in Timbuktu müssen noch warten :D Die Sache ist gecancelt.


    Und wißt ihr auch warum: Meiner Frau gefiel die scharze Farbe des Neuen nicht. Ist doch ein Argument. Für Frauen.


    Aber aus langer Lebenserfahrung weiß ich sowas als Gottes unerfindllichen Ratschluß mit Gelassenheit hinzunehmen. Überzeugen bringt nichts. Und oft riechen Frauen auch irgendwie den Haken an einer Sache oder einer Entscheidung ohne dafür rationale Gründe liefern zu können.


    Und , dazu: Ich steige in meine alte Karre ein und wundere mich immer wieder wie ein Auto mit 19 Jahren so leise schnurrend laufen kann. Die Automatik, noch mit Ölbefüllung ab Werk, schaltet unmerklich. Alles funktioniert wie neu. Nur halt der Rost in den Schweller-Hohlräumen wird irgendwann zum Problem.
    Wir sehen weiter, jetzt erst mal 5.000 KM Urlaub in Frankreich.


    Danke für die Einschätzungen.


    old man

  • Bitte, wechsel das Automaticöl, der Wagen hat es verdient. Und komm mir nicht mit "never chance a running system".
    Tut mir in der Seele weh, wenn ich das lese.
    Set kostet bei TE nur 40€ oder so. Wechseln kannst Du das notfalls selbst.
    Anleitung schrieb ich mal hier
    Besonders jetzt, wo er Dir erhalten bleibt.
    Noch ein paar Spritzer Fluid Film in die Hohlräume und Du hast noch mal zehn Jahre Spaß an dem Auto.
    Viele Grüße
    Stefan, Wartungsfetischist

    • Offizieller Beitrag

    Dein Auto bietet viel Gebrauchswert, der Erlös ist dagegen lächerlich.


    Ich finde weiß - innen rot (mit rotem Lenkrad!) eine tolle Kombination!


    Und Schweißarbeiten kosten auch nicht die Welt - also heißt die sinnvolle Lösung: fahren, fahren, fahren...


    Gruß Jörg

  • Aber ich WILL doch mal was anderes :D Meiner Frau will ich treu bleiben, da muß doch wenigstens....


    Aber ehrlich, Fluid Film? Wassn dat ?


    Es würden in 2 Jahren schon ein paar Teile an der Lenkung fällig werden. Und noch dies und das . Ich habe kein Problem mit Gebrauchtwagen, auch alten Gebrauchten. Aber ein Generalsanierer bin ich dann auch wiederum nicht.Schon mangels Arbeitsmöglichkeit/Garage.Bei eingeschweißten Blechen muß ich immer an die alten Zeiten denken. Muß (fianziell) nicht mehr sein.


    Wer irgandwann ein rotes Lederlenkrad will soll sich melden :D


    Ist schon richtig: Fahren , fahren fahren bis die Automatik blockiert (Duck und weg)

  • Fluid Film ist auf Lanolinbasis und Rostschutz.
    Das mit dem Wunsch nach mal einem anderen Auto verstehe ich. Aber ob Du jetzt die Werkstatt an einem 94er W 202 schrauben lässt oder an einem 00er S 202 ist doch schnurz, oder?
    Mit vertretbarem Aufwand ist ein 202 auch noch ein paar Jahre zu bewegen. Rein von der mechanischen Haltbarkeit dürfte meiner den Beweis erbracht haben.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hm, sehe grade das Zeug gibt es bei mir um die Ecke bei TE.


    Wieviel Spraydosen brauch ich wenn ich die zugänglichen Hohlräume damit ausssprühen möchte? 2.3 5 ?
    Jetz im Urlaub im Ferienhaus habe ich sowieso vor ein paar kleine Rostflecken zu beheben, da würde sich das mit dem Fluid Film anbieten. Und schaden kann es nicht.

  • Ja, 2,35 sind richtig, aber da sie nur ganze Dosen verkaufen, nimm drei. :D Im Ernst, kommt drauf an, ob Du nur hier und da reinsprühen möchtest oder das Auto komplett versiegeln willst. Für ersteres reichen 2-4 Dosen. Für letzteres eher 1-3 Liter.
    Nimm bei TE noch das Automatic-Ölwechselsparset mit.
    Ich würde Dir den Wechsel machen, aber Berlin ist mir dafür zu weit.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Das ist sehr nett von Dir. Aber die stündlich patroullierenden Mädchen vom Ordnungsamt würden schon ein bißchen staunen was wir da machen :D


    Irgendwann führt mich mein Weg wieder zu meinem alten Freund mit Autowerkstatt in die Nähe von Ludwigsburg. Dann werde ich mich an Deine Schmerzen erinnern,ambulant möchte ich das wirklich nicht machen.

  • Ludwigsburg? Da lebte meine Oma, lebt eine Tante und ein Onkel sowie eine Cusine von mir. Also im Landkreis, um genau zu sein...
    Bist Du am Ende einer der von manchen Berlinern nicht geliebten Exil-Schwaben?
    Bin ja auch in der hessischen Diaspora lebender Exil-Schwabe.

  • Aufgewachsen in der Nähe von Schorndorf im Rems-Murr Kreis.


    Und in Berlin- na ja ich hatte einen sehr schwäbischen Vater und eine sehr preussische Mutter. Kann beides und mit Beiden. (Zudem wohne ich nicht in so einem schäbigen Viertel wie der Thierse :D )


    Ick' bin flexibel -wenns sai muaß