einfaches zurückrüsten ?

  • hi,
    hab mein auto gestern verkauft (keine angst, hab schon den neuen w202 :D) unter der bedingung, dass die endstufe ausgebaut wird, das radio also wieder direkt die lautsprecher anspricht.


    hab das auto schon mit endstufe gekauft, hab also nicht so viel ahnung davon, da ich nie irgendwas car-hifi mäßiges verbaut hab, bis auf meinen subwoofer. der punkt ist der: wie bau ich am einfachsten die endstufe raus, so dass das radio wieder die lautsprecher anspricht ? muss ich da nur irgendwo was umstecken oder muss ich da echt alles aufmachen und neue kabel verlegen ?


    also momentan siehts irgendwie so aus, dass vom radio hinten ein iso stecker weg geht, der dann irgendwie in einigen lüsterklemmen mündet und von da aus anscheinend zur endstufe geht. von der endstufe gehen dann wieder zwei kabel vor, die dann in solche frequenzweichen gehen und dann zu den lautsprechern....


    was ist nun zu tun ?


    ist übrigens eine limo von 1993...


    Geändert von vlow am 11.05.2006 13:27:09
    Grund:aufbau und baujahr hinzugefügt

  • Zitat

    vlow schrieb am 11.05.2006 13:25 Uhr:
    was ist nun zu tun ?


    So wie Du das darstellst ganz eindeutig: Einen Kumpel fragen ob er's fürn Bioer macht und selbst ganz arg die Finger weg lassen!!!

  • Also das klingt so, als ob die Endstufe über die Lautsprecherkabel angesteuert wird, dann müsstest Du die Kabel, die aus der Lüsterklemme zur Endstufe laufen, direkt an die Frequenzweichen anschließen (Polung beachten),wo jetzt die Kabel von der Endstufe hinlaufen, und alles andere incl. Endstufe einfach raus.


    Aber: Wenn Du ein funktionierendes System mit Endstufe im Auto hast, EINFACH DRINLASSEN!!!


    Macht doch eigentlich keinen Sinn, sich die Arbeit zu machen, um hinterher nen schlechteren Klang zu haben.


    Never change a running system ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • war ne kaufbedingung weil das auto an ne alte frau geht und die nervt das teil im kofferraum, ich hab mich auch gewundert, aber wie auch immer, die hat gesagt, sie kauft es nur wenn das teil draußen is. son mist....

  • Achso, es geht um das VERkaufte Auto, ja dann... :D


    Also dann ist hotw´s Tipp vielleicht nicht der verkehrteste, wenn Du jmd. in der Nähe hast, der das kann...


    Oder Du erklärst der Frau, dasss das so sein muss, sonst springt der Motor nicht mehr an :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • hab von carhifi auch nicht soo die ahnung, aber wie wäre es einfach die endstufe rausbauen und im kofferraum die kabel miteinander verbinden. geht ja vom radio zur endstufe und dann wieder zurück...........


    ist zwar pfusch, .......

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • onkeldog: Und da Du von Carhifi nicht sooo die Ahnung hast, war das die blödsinnigste Idee, die man posten konnte.
    Die Sache mit dem Kabel verbinden hätte funktioniert, wenn die Endstufe per LS-Kabel gespeist worden wäre, allerdings nicht bei Cinch.


    vlow: So wie die Sache aussieht, war hotw´s Tip der beste: schnapp Dir jemanden, der sich damit auskennt und die Sache wieder richtig verdrahten kann.