Rost an den Hohlraumgummis im Radkasten

  • Hallo 202 Freunde,


    Ich wollte am Wochenende meine Radkästen Reinigen und Versiegeln, leider wurde ich vom Rost mal wieder davon abgehalten.
    Leider fand ich ein richtiges Rost Nest im hinteren linken Radkasten an den Hohlraumgummis.
    Zuerst musste ich den alten UBS ablkratzen und konnte dann den Gummistopfen der umlagert mit Rost war entfernen.


    Leute schaut euch bloß die ganzen Stopfen an und entfernt die ggf
    In dem Zuge könnt ihr gleich Flud Film oder andere Konservierung rein Spritzen.


    Bei mir ist es leider zu Spät, ich werd wohl ein neues Blech einschweißen müssen.


    LG Andi

  • Das sieht oft so aus bei den Stopfen und Stehbolzen.


    Und da musst du nichts einschweißen, wenn du nicht willst. Du kannst das nach dem Streichen (ich sag mal nicht Lackieren) mit Karosseriedichtmasse dichtkleben und gut. Ist zwar gepfuscht, hällt aber. Wenn du das Auto natürlich noch 10 Jahre fahren willst musst du schweißen. Aber über der Hinterachse siehts wahrscheinlich nicht besser aus, schau dir z.B. mal die Stabilager an.


    Gruß und Kopf hoch
    Martin

  • Hallo Martin,


    daran hab ich auch schon gedacht, aber da der Wagen sonst keinen Rost hat und gerade mal 49000km auf dem Tacho hat, werde ich ihn Schweißen.
    Ist natürlich Ärgerlich aber lieber jetzt gesehen bevor alles weg gegammelt ist.


    LG Andi

  • Okay, in dem Fall loht es sich es ordentlich zu machen.


    Mein Tipp: Nimm die Hinterachse raus. Ja du hast richtig gelesen, raus damit. Das sind im Endeffekt nur 4 Schrauben, Bremse und Kardanwelle. Geht alles recht fix. Dann konservier mal den Unterboden über Hinterachse mit nem guten Unterbodenschutz wie Permafilm. Die Aktion ist dadurch etwa ein Tag Mehrarbeit, aber es lohnt sich.


    Du musst dann wahrscheinlich nichts mehr schweißen an der HA.