Sternchen verliert Sprit

  • Gibt es so etwas öfters das die C-Klasse ganz spontan Sprit ablässt ? Seit knapp zwei Stunden stinkt mein 180er nach Sprit , also nachgesehen und festgestellt er ist am Tank inkontinent. genaueres kann ich aber nicht sagen, weil ich erst für Dienstag einen Termin für die Werkstatt bekommen habe.


    ich muss jetzt erst einmal feststellen ob es kontinuierlich tropf, oder nur wenn der Motor läuft.


    Und gleich die Frage hinten angehangen: Hat mit diesem Problem schon einmal Erfahrungen sammeln dürfen ?

  • Moin,


    was heißt öfters. Guck mal in die Suche, es gibt da durchaus aktuelle Themen zu.


    Wahrscheinlich ist eine von den Kraftstoffleitungen am Tank durchgegammelt und hat jetzt einen feinen Riss (machen die gerne, nebenbei die Bremsleitungen über Tank und Hinterachse neigen auch zur Korrosion).


    Beste Grüße
    Friedel

  • Ich wollte den trött jetzt nicht so einfach ausklingen lassen, deswegen zum Abschluß noch die Info was war. Die Leitung zum Benzinfilter plus Benzinfilter wurden erneuert.