Belegung ISO-Stecker - unbekanntes Kabel

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    zum Anschluss eines Becker Navis bräuchte ich Eure Hilfe bezüglich des Rückfahrsignals (ich weiß, über das für und wider ist schon genügend geschrieben worden) - hier die Fakten:


    Mein C 220 CDI (04/2000) hat einen Radio ISO-Stecker, bei dem an PIN 1 das Geschwindigkeitssignal (grünes Kabel, lila Streifen) anliegt.


    PIN 2 ist ebenfalls belegt, mit einem grünen Kabel mit rotem Streifen. Das Kabel ist nicht Bestandteil des eigentlichen Kabelstrangs, sondern verschwindet irgendwo in den Eingeweiden.


    Bevor ich alles zerlege - kann es sein, dass das Rückfahrsignal bereits angeschlossen ist?
    Kann jemand mit der Farbe des Kabels etwas anfangen - um was könnte es sich handeln?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Uli

  • Könnte die Diagnoseleitung sein... müsste ich mal nachschauen.

    "Es ist nicht die Geschwindigkeit die tötet - sondern der abrupte Stop..."

  • ohen geht das navi auch ohne probleme
    aber das kabel ist links im kabelkanal beim fahrer seite
    es muste ein grau/gelber kabel sein
    an die stelle muste auch ein stecker liegen
    bei meinen war es so (vormopf)


    mike

  • Hallo zusammen,


    ich hab mit einer einfach Prüflampe mal gecheckt, ob auf diesem Kabel (grün mit rotem Streifen) beim Einlegen des Rückwärtsgangs Strom anliegt - das Ergebnis war negativ. Also handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Diagnoseleitung oder irgend etwas anderes, jedenfalls nicht um das Rückfahrsignal.


    Ich werde dann wohl die "Standardtour" fahren: Kabelkanal auf der Beifahrerseite aufmachen, grau-gelbes Kabel anzapfen und zum Radio legen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Uli


    P.S.: Bei meinem Becker Indianapolis ist eine Wisi-GPS-Antenne dabei. Die Suche war nicht 100%ig ergiebig: muss die Antenne nun unterm KI umgedreht werden? Wie herum denn nun? Fragen über Fragen...