Beiträge von Silberpfeil_44

    Hallo zusammen,


    ich hab mit einer einfach Prüflampe mal gecheckt, ob auf diesem Kabel (grün mit rotem Streifen) beim Einlegen des Rückwärtsgangs Strom anliegt - das Ergebnis war negativ. Also handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die Diagnoseleitung oder irgend etwas anderes, jedenfalls nicht um das Rückfahrsignal.


    Ich werde dann wohl die "Standardtour" fahren: Kabelkanal auf der Beifahrerseite aufmachen, grau-gelbes Kabel anzapfen und zum Radio legen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Uli


    P.S.: Bei meinem Becker Indianapolis ist eine Wisi-GPS-Antenne dabei. Die Suche war nicht 100%ig ergiebig: muss die Antenne nun unterm KI umgedreht werden? Wie herum denn nun? Fragen über Fragen...

    Hallo liebe Forumsmitglieder,


    zum Anschluss eines Becker Navis bräuchte ich Eure Hilfe bezüglich des Rückfahrsignals (ich weiß, über das für und wider ist schon genügend geschrieben worden) - hier die Fakten:


    Mein C 220 CDI (04/2000) hat einen Radio ISO-Stecker, bei dem an PIN 1 das Geschwindigkeitssignal (grünes Kabel, lila Streifen) anliegt.


    PIN 2 ist ebenfalls belegt, mit einem grünen Kabel mit rotem Streifen. Das Kabel ist nicht Bestandteil des eigentlichen Kabelstrangs, sondern verschwindet irgendwo in den Eingeweiden.


    Bevor ich alles zerlege - kann es sein, dass das Rückfahrsignal bereits angeschlossen ist?
    Kann jemand mit der Farbe des Kabels etwas anfangen - um was könnte es sich handeln?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Uli