Vorstellung C180 T

  • Guten Tag nachdem ich gestern auf dem Treffen schon ein zwei Leuten erzählt habe das ich demnächst einen S202 C180 T Sport kriege stelle ich den Wagen hier mal vor.


    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130512120417brioejut2a.jpg]



    So steht er jetzt bei uns auf dem Hof wird Donnerstag wahrscheinlich auf mich zugelassen. Bis jetzt habe ich gesehen das an den Radläufen und vorne an den Seitenblinkern Rost ist. Wird diesen Sommer noch beseitigt.
    Des weiteren ist die Fahrertür eigentlich auch durch mit dem Thema weil vorne an der Ecke blättert sie auf.


    Ölwechsel hatte der Wagen laut Waschzettel erst im Oktober und da ich ihn von meiner Oma übernommen habe die eh wenig fährt sieht das Öl immer noch braun und nicht schwarz aus.
    Einzige was ich bisher gemacht habe ist Sommerreifen aufgezogen und das die Anzeige für die Werkstatt zurückgesetzt (für den Tipp schonmal Danke an euere Seite :) )


    Gelaufen hat der Wagen ca 132.000 km, läuft so wie ich das beurteilen kann sehr ruhig und sauber habe ihn aber noch nicht gefahren wegen der Versicherung.
    Im Innenraum ist er auch sehr gepflegt muss halt nur mal ausgesaugt werden.



    So und nun habe ich noch 2 Fragen.


    1. Kriegt man diese beiden Blenden (Beifahrerseite) irgendwo für kleines Geld?
     [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130512120404scptvlmhbo.jpg]



    Die eine ist wie man sieht beschädigt und die andre schlichtweg falsch...suche also die beiden.


    Und 2. was für ein Handy passt da rein? Wollte wenn das schon verbaut ist auch wenigstens aus optischen Gründen eines drin haben.
     [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/20130512120443gzbp9cji5y.jpg]



    So das war es erstmal soweit von mir.


    MFG Kalroahr / Tobi

  • Hey Tobi


    Herzlich willkommen im Kreise der C-Klasse Fahrer und Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Auto. Ist zwar ein kleines Motörchen drin und die Ausstattung ist auch nicht so dolle, aber das nötigste ist drin und auch mit einem 180er bist du keineswegs ein Verkehrshinderniss. Außerdem ist es ein Sport, mit dem meiner Meinung nach besten Fahrwerk, wenn es um den Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort geht.


    Zu Frage 1: Schaue hier im Suche/Biete Bereich oder auf eBay. Die Leisten von der Limo passen auch


    Zu Frage 2: Ein Nokia wirds wohl sein. Kannst ja mal deine Fahrgestellnummer posten, dann kann man dir sagen, welches Handy da rein gehört, sofern die Halterung ab Werk verbaut war.


    Ansonsten wünsche ich dir stets eine knitterfreie Fahrt


    Gruß aus Unterfranken
    Eugen

  • Danke und so :D
    Die Nummer werd ich die Tage mal raussuchen habe den Schein grade nicht hier.


    Ehhm...wie nennt man die Leisten an der Tür denn? Wäre ja ganz hilfreich zu Wissen nach was genau ich suchen muss :D


    MFG Kalroahr / Tobi

  • Also die FSE ist die Nokia Cark91 .


    Reinpassen tun da zB folgende Handies : 5110 , 6110 , 6210 , 6310 .


    Da die Telefone zwar super Geräte sind , aber leider nicht mehr zeitgemäss gibt es dafür einen Bluetoothadapter , den du da reinklicken kannst und dann jedes BT Handy betreiben kannst.


    LINK


    Gruss Sven

  • Cool danke für den Tipp mit dem Adapter. Das ist ja noch um ein vielfaches besser als einfach nur ein Handy aus optischen Gründen reinzuklicken :D


    /edit Doofe Frage ich habe mich grad ein wenig umgesehen...dein Teil gibt es scheinbar nicht mehr..andere Alternativen vorhanden? Wäre natürlich am schönsten wenn es irgendwie ein Adapter wäre der wie das Handy reingeklickt wird.


    MFG Kalroahr / Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Kalroahr ()

  • Aufjedenfall erstmal Danke dafür werde ich mir aufjedenfall auf die To-Do Liste setzen :)


    Und nebenher Suche ich immer noch die B-Säulen Verkleidung,mache dazu spätestens Morgen nochmal einen eigenen Thread für auf in Biete/Suche.


    MFG Kalroahr / Tobi