Grenzen des Motors

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, was man dem Motor des C180 (in Bezug auf Drehzahlen) noch zumuten kann. Aus gegebenem Anlass (Motorschaden) möcht ich mich mal bei euch umhören, damit mein ATM (74.000km) nicht auch noch den Geist aufgibt.


    mfg

  • Bevor es kritisch wird regelt das MSG eh ab. Also hast du nichts zu befürchten. Motorschäden beim M111 sind eher selten aber Ausnahmen gibt es halt immer.. :(
    Es ist auch wichtig in welchem Zustand hohen Drehzahlen vom Motor gefordert werden. Wenn das Ding kalt ist und du auf hohe Drehzahlen gehst dann hält der nicht lange. Wenn das Öl warm ist (nicht Wasser) dann gib ihm!

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Was hatte er denn runter bis dahin?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Naja, kurz bevor er verreckt ist, hab ich nen BMW 320d über die Autobahn gejagt, da war er im Begrenzer. Aber ansonsten so bis 160-170.


    Hääää ??? jagst Du im 3. Gang olle Diesel BMW ????


    Weil wenn , dann geht er dann höchstens auf 120 oder so ???


    Aber egal....bei 275 000 km jagt man den Motor nicht mehr so hoch...


    Je mehr Laufleistung , um so weniger sind die Kreuzschliffriefen (Honschliff) in
    den Zylindern und somit haftet nicht mehr so viel Öl an den Zylinderwänden.....


    Also "schön drauf welche" , führt dann auf dauer unweigerlich zum Tod.... :rolleyes:

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • wenn Du Nägel mit Köpfe machen willst , wechsele den dem Tauschmotor vorher
    beruhigt die Dichtung der Ansaugbrücke....
    Die könnte mit Hoher Wahrscheinlichkeit auch die Ursache deines Motorschadens
    gewesen sein.


    Und die ersten 1000 Km erst mal Piano....logisch...wer weiss wie und wo der Motor
    gelagert wurde....
    Zylinderlaufbahnen bekommen recht schnell Flugrost bei Feuchtigkeit....

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(