Hi,
ich wollte mal fragen, was man dem Motor des C180 (in Bezug auf Drehzahlen) noch zumuten kann. Aus gegebenem Anlass (Motorschaden) möcht ich mich mal bei euch umhören, damit mein ATM (74.000km) nicht auch noch den Geist aufgibt.
mfg
Hi,
ich wollte mal fragen, was man dem Motor des C180 (in Bezug auf Drehzahlen) noch zumuten kann. Aus gegebenem Anlass (Motorschaden) möcht ich mich mal bei euch umhören, damit mein ATM (74.000km) nicht auch noch den Geist aufgibt.
mfg
Vernünftig warm fahren, dann passt das schon.
Man kann ja jetzt nicht sagen, oooh ein altes Auto, da darf man nurnoch 4500 Umdrehungen machen.
Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass du vor hast, permanent im bis in den Begrenzer zu drehen.
Bevor es kritisch wird regelt das MSG eh ab. Also hast du nichts zu befürchten. Motorschäden beim M111 sind eher selten aber Ausnahmen gibt es halt immer..
Es ist auch wichtig in welchem Zustand hohen Drehzahlen vom Motor gefordert werden. Wenn das Ding kalt ist und du auf hohe Drehzahlen gehst dann hält der nicht lange. Wenn das Öl warm ist (nicht Wasser) dann gib ihm!
Naja, kurz bevor er verreckt ist, hab ich nen BMW 320d über die Autobahn gejagt, da war er im Begrenzer. Aber ansonsten so bis 160-170.
Was hatte er denn runter bis dahin?
275.000 km
Aber bis ich auf der Autobahn bin, ist er schon schön warmgefahren.
Naja, kurz bevor er verreckt ist, hab ich nen BMW 320d über die Autobahn gejagt, da war er im Begrenzer. Aber ansonsten so bis 160-170.
Hääää ??? jagst Du im 3. Gang olle Diesel BMW ????
Weil wenn , dann geht er dann höchstens auf 120 oder so ???
Aber egal....bei 275 000 km jagt man den Motor nicht mehr so hoch...
Je mehr Laufleistung , um so weniger sind die Kreuzschliffriefen (Honschliff) in
den Zylindern und somit haftet nicht mehr so viel Öl an den Zylinderwänden.....
Also "schön drauf welche" , führt dann auf dauer unweigerlich zum Tod....
Hab ja am Dienstag nen neuen Motor drinne, aber der BMW ist auch nicht schneller als 190 geworden.
wenn Du Nägel mit Köpfe machen willst , wechsele den dem Tauschmotor vorher
beruhigt die Dichtung der Ansaugbrücke....
Die könnte mit Hoher Wahrscheinlichkeit auch die Ursache deines Motorschadens
gewesen sein.
Und die ersten 1000 Km erst mal Piano....logisch...wer weiss wie und wo der Motor
gelagert wurde....
Zylinderlaufbahnen bekommen recht schnell Flugrost bei Feuchtigkeit....
Jetzt hab ich mir vorgenommen generell piano zu machen, leih mir zum rasen opas C43 amg