Laptop Kaufberatung

    • Offizieller Beitrag

    Und, gibt's für Windows auch sowas ähnliches wie das BootCamp bei Mac? Sprich dass man beim booten die Möglichkeit hätte ein Betriebssystem auszuwählen?

    Da mußt du die HDD partitionieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Früher ging das mit zwei Betriebssystemen, ob das bei Win 7 / 8 noch funzt, kann ich so nicht beschwören.


    Eine Partition brauchst du aber dann in jedem Fall.

  • Klar, das geht immer noch aber es gibt ein paar regeln zu beachten: das ältere windows zuerst installieren, dabei am besten gleich zwei partitionen anlegen(geht bei der installation von win7). Wenn du auch linux willst, dann immer zuerst windows und dann linux installieren

  • Dass ich partitionieren muss, war mir schon klar. ^^
    Bei 'ner 1TB Platte werde ich so oder so mind. 3-4 Partitionen anlegen.


    Meine Frage bezog sich eher dadrauf ob es dann auch eine Funktion beim booten gibt (beim mac isset die "alt" Taste gedrückt halten) mit der man dann einen Auswahlbildschirm der verschiedenen Betriebssysteme erhält. Mittels Multiboot Funktion sollte das aber wohl funzen, wie man hier liest. In dem Fall müsste halt erst das Win8 runter, dann das Win7 drauf um dann später wieder Win8 hinzuzufügen.


    Meinungen zu Win8? Doch eine Chance geben oder in die Tonne kloppen?

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Jau, dachte nur es hat hier jemand Erfahrungen damit, etc. ;)
    Bleibt Win8, ich will Meinungen hören! :D

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Erfahrung mit [Blockierte Grafik: http://forums.yorozuyasoul.com/Smileys/gold/arrogant.gif:P


    Naja, habs mir einmal angesehen, für mich wäre es nichts, auch wenn man irgendwann wohl nicht mehr dran vorbeikommt.
    Ich werde so lange wie es geht bei Win7 bleiben, das stellt für mich einfach die perfekte Win Version dar.


    Jetzt kann man sagen, irgendwann sage ich das selbe von Win8...aber da sind die Unterschiede einfach viel zu groß.
    Diese ganze Oberfläche gefällt mir einfach nicht.


    Das ist alles irgendwie so undurchsichtig, ich hab kein sicheres Gefühl, ist mir zu stark "vernetzt" wenn ich das beurteilen kann.


    Naja wie gesagt, einmal angesehen...
    gibt hier sicher ein paar Leute die es bereits verwenden.

  • Eben, ohne Touchscreen macht das imho wenig Sinn. Und in der eingestellten klassischen Oberfläche fehlt der Start-Button und irgendwie ist alles doch ein wenig anders. Dazu kommt dass mir bis jetzt nahezu jeder von Win8 abgeraten hat, muss ja auch was dran sein. Außerdem gehts mir ganz uneigennützig aufn Sack 'nen Rechner einzurichten dessen Betriebssystem ich nicht kenne. :crazy:
    Win7 kenne ich wenigstens noch ein bischen, sollte reichen, geht ja mit Win-Erfahrung recht locker von der Hand.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • es gibt ein Menü vorm Windows-Start, wo man auswählen kann, welches Windows man haben möchte ;)


    kann man mit dem Programm "msconfig" (einfach in die Win7 suchleiste eingeben) konfigurieren unter dem Reiter "Systemstart"

  • So, Zwischenstand, bzw. auch nicht. :crazy: :cursing:


    Es ist jetzt endgültig das besagte Lenovo geworden, mit Win8 vorinstalliert.
    Ich also so; "kein Thema, runter den Shit, Win7 drauf, alles easy". Scheiße is. Nix is. Ich brech im Strahl. X(


    Mit Win8 gab es wohl auch eine Änderung im "Partitionsstil", von MBT auf GPT. Hab dann entsprechende Anleitungen im Netz gefunden, aber wie es so bei Rechnern ist, funzen die bekannten Lösungen trotz gleicher Symptome hier natürlich nicht.
    Ich weiß schon warum ich das Kagge finde und diesen Windoof-Schrunz selbst nicht nutze. Es soll doch einfach nur funzen, kann jawohl nicht so kompliziert sein, oder eben doch. :crazy: :thumbdown:


    Naja, habe in Foren um Hilfe gebeten und spreche morgen mal mim Bekannten, der is IT-Nerd durch & durch. Wird schon irgendwie gehen, wäre doch gelacht wenn nicht... :bandit:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.