Hallo Freunde!
Also mein 94er Jahrgangs C180 mit gerade einmal jungfräulichen 370tkm verbraucht Zündkerzen wie Sau?
Er hatte mich mit gerade einmal 10tkm alten Beru Zündkerzen in Belgien im Stich gelassen...
Da er seit längerem sehr unrund gelaufen ist habe ich mich nunmal an die Forumsempfehlung gehalten und an folgendes gewagt:
Motorkabelbaum inkl. Zündspulenbaum (komplett neu verdrahtet nach Anleitung des Forums inkl. Drosselklappe; Danke hierfür! )
Zündkabel neu
PMS Sensor
Teillastentlüftungsschläuche unter dem Ansaugrohr neu
alle Unterdruckleitungen getauscht
Kraftstofffilter
Alle drei Kühlmitteltempgeber (Warum eigentlich drei?)
Zündkerzen mal wieder neu
Drosselklappe pikoBello geputzt
Folgende zwei Probleme mit denen ich noch kämpfe:
Die nun 2tkm Kerzen sehen so aus, als ob er viel zu fett läuft: sind ziemlich verrußt (liege ich da richtig mit zu fett); fahre jetzt zum freundlichen und hole mir originale
Der TempGeber im Kombiinstrument zeigt lockere 120°C an obwohl die Schläuche nur Warm sind (Bevor ich den MKB getauscht habe war die Anzeige "Digital" entwede kalt oder 120°C; jetzt steigt sie langsam auf 120°C)
Irgendwer ne Idee woher die beiden Probleme kommen könnten?
VG
Michael