iPhone Ladeschale für Mittelkonsole selber bauen?

  • Hallo zusammen,


    ich lese mittlerweile schon eine ganze Weile mit, jetzt habe ich mich endlich auch mal angemeldet. Meine Vorstellung kommt, sobald ich ein bisschen mehr Zeit habe. :rolleyes:


    Jedenfalls fahre ich einen W202 C180 Elegance Bj. 94 und habe mir überlegt, eine iPhone Ladeschale in meine Armlehne einzubauen. Ich dachte dabei an eine Lösung, wie sie in modernen Autos verbaut ist:


    http://www.ebay.de/itm/Mercede…D1%26sd%3D151024707641%26



    Problem ist jetzt allerdings, dass man diese Cradles meines Wissens nicht an jedem x-beliebigen Autoradio anschließen kann. Kennt jemand eine Ladeschale wie die obige, die einen einfach USB out hat?


    Danke schonmal und lieben Gruß,
    Thomas

  • die Frage ist welchen Vorteil dir so ein Cradle bringt? Bei aktuellen Comands etc. geht es um die Integration des Smartphones in das Multimedia System.


    Unsere Firmenwagen habe alle so ein Teil in der Mittelkonsole und ich habe sie noch nicht einmal benutzt.
    Die Position ist einfach dermaßen unpraktisch das ich lieber ein Kabel am Handy habe und es in das Ablagefach unter dem Radio lege.


    Wenn du dein Handy nun doch in der MAL verstecken willst, dann nimm einfach eine aktive KFZ-Halterung.

  • Eigentlich gehts mir darum, dass ich das iPhone gerne integriert hätte, ohne dass es sich im Sichtfeld befindet.


    Musste überhaupt sehr lange mit mir ringen, ein nicht-Originalradio zu verbauen. Da ist jetzt am Front USB vorläufig das iPhone per Kabel angebunden und ich finde es schrecklich (abgesehen davon, dass ich mich dann während der Fahrt zum texten verleiten lasse).
    Eine Idee war auch das Handschuhfach, aber die Mittelkonsole fand ich ein wenig besser zugänglich..


    Ich glaube es führt wohl kein Weg dran vorbei, mir so etwas selbst zu bauen.