Welche Lautsprecher Braucht der Benz (C180 W202)

  • Habe mir gestern einen C180 W202 von 10/97 gekauft und musste leider nach dem Anschluss meines Radio feststellen das dieses Fahrzeug nur vorne Lautsprecher hat, obwohl am ISO-Stecker alle 8 Kabel vorhanden waren.


    Kann mir einer von euch sagen welche Lautsprecher ich da genau benötige (Größe usw.).
    Schlicht und einfach reicht. Hatte an Pioneer gedacht oder?


    Und kann mir einer sagen ob die Kabel serienmäßig schon in den Türen vorhanden sind, da ja wie gesagt am ISO-Stecker alle 8 Kabel original vorhanden sind.


    Habe in dem Forum schon gesehen wie man die Fondtüren auseinander nimmt und würde daher gerne die Info vorher haben damit ich im Vorfeld schon mal weiss was ich alles besorgen muss. Habe nicht viel Platz zum Basteln am Wagen und daher sollte ich schon alle Sachen die man so benötigt zusammen haben damit man nicht mittendrin aufhören muss weil wieder mal etwas fehlt.


    Wäre echt super wenn mir da einer helfen könnte.
    Danke schon mal im Vorraus!

  • Danke aber das hatte ich auch schon gesehen, aber es sagt nicht aus wieviele Lautsprecher ich brauche.
    Ich habe auf einer Zeichnung aus dem WIS von Mercedes gesehen das z.B. in der Hutablage 2 LS links und 2 LS rechst sitzen.
    Entweder ist das auf der Zeichnung einfach nur dumm dargestellt oder es werden wirklich insgesamt 4 LS auf die Hutablage verbaut und welche Größe haben die dann und braucht man wenn in der Hutablage noch nie LS gewesen sind dann Adapter wenn es z.B. 16mm Lautsprecher sind.
    Darüber hinaus steht auch nirgens ob die Kabel schon vorinstalliert sind.
    Was ich gestern noch sehen konnte als ich mich rücklings in den Kofferraum gelegt hatte das sowohl links als auch rechts jeweils ein gelb ummanteltes Kabelgebinde in richtung der Lautsprechermulden geht. Ob das die LS-Kabel sind weis ich allerdings nicht.


    Danke aber für die Promte Antwort.

  • Hallo


    Du benötigst überall Adapter!


    gibts bei Ebay oder Blödiamarkt!


    Aufdie Heckablage passen 4 16er und in die vorderen Türen sinds auch 16er.



    in die hinteren Türen passen 13er.


    Ob Kabel schon liegen kann ich dir nicht sagen! Hatte bei meinem original schon 8 Lautsprecher verbaut!


    Ideal wäre ein 2 Wegesystem vorn und ein Koax auf die Ablage!


    Dazu nen schönen SUb in den Kofferraum!




    mfg Micha

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dolomin schrieb am 01.04.2006 04:38 Uhr:
    Danke aber das hatte ich auch schon gesehen, aber es sagt nicht aus wieviele Lautsprecher ich brauche.


    Natürlich steht das da, unter "Standardaufbau":



    Du willst doch nicht in jede Öffnung einen Lautsprecher setzen nur weil du die Möglichkeit dazu hast?


    Da steht auch:

    Zitat


    Bei dem Einbau von anderen Lautsprechern wird ein Adapterring benötigt (Vormopf und Mopf). Das gilt sowohl für die Front als auch für das Heck. Ein Hersteller wäre hier z.B. Dietz. Die Adapterringe für Front und Heck sind unterschiedlich! Wobei die Adapterrringe jeweils bei Vormopf und Mopf passen.


    Die einzige Frage die nicht benatwortet ist, ist die nach der Kabelvorrrüstung.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()