W203 Mopf Limousine - Bi-Xenon + SRA nachgerüstet - SRA reagiert nicht - neues SAM notwendig?

  • Hallo zusammen,


    habe vor kurzem in meinem W203 Mopf (EZ 09/2004) Limousine 200 CDI (nur normale Klima (also die mit den Drehreglern) keine Klimaautomatik) Bi-Xenon und Scheinwerferreinigungsanlage + automatische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet.


    Danach alles schön im Stardiagnose freischalten bzw. codieren lassen. Bi-Xenon und LWR funktionieren 1a - allerdings reagiert die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage nicht auf den Knopfdruck am Lichtschalter (ja, das Licht ist immer angeschaltet beim Testen).


    Auch lässt sich die Pumpe nicht mittels StarDiagnose ansprechen.


    Ich habe schon öfters gelesen bzw. gehört, dass es sein kann dass man ein neues SAM benötigt - allerdings haben die meisten, die es nachgerüstet haben im Netz immer geschrieben, dass eine Codierung gereicht hat.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, könnte es sein dass ich evtl. einfach nur ein falsches Kabel für die Verbindung vom SAM-Front zur SRA gekauft/eingebaut habe (meine Teilenr. A2035405005) oder ist es evtl. wirklich das SAM, so dass ich ein neues benötige und wenn ja, welche Teilenummer benötige ich da genau?


    Ich bin langsam am Verzweifeln.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    hansw0rst

  • Bei mir hat die Freischaltung auf Anhieb funktioniert.. Neues SAM war nicht erforderlich..


    Eine frage: wie kommst du zu diesem Kabelbaum mit der genannten Teilenummer? Könnte mir cortellen dass hier der Fehler liegt?!


    Ich habe die A 203 540 66 33 verbaut..

    "think, before you say somethin´ stupid"