Beiträge von hansw0rst

    Hallo zusammen,


    habe vor kurzem in meinem W203 Mopf (EZ 09/2004) Limousine 200 CDI (nur normale Klima (also die mit den Drehreglern) keine Klimaautomatik) Bi-Xenon und Scheinwerferreinigungsanlage + automatische Leuchtweitenregulierung nachgerüstet.


    Danach alles schön im Stardiagnose freischalten bzw. codieren lassen. Bi-Xenon und LWR funktionieren 1a - allerdings reagiert die Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage nicht auf den Knopfdruck am Lichtschalter (ja, das Licht ist immer angeschaltet beim Testen).


    Auch lässt sich die Pumpe nicht mittels StarDiagnose ansprechen.


    Ich habe schon öfters gelesen bzw. gehört, dass es sein kann dass man ein neues SAM benötigt - allerdings haben die meisten, die es nachgerüstet haben im Netz immer geschrieben, dass eine Codierung gereicht hat.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, könnte es sein dass ich evtl. einfach nur ein falsches Kabel für die Verbindung vom SAM-Front zur SRA gekauft/eingebaut habe (meine Teilenr. A2035405005) oder ist es evtl. wirklich das SAM, so dass ich ein neues benötige und wenn ja, welche Teilenummer benötige ich da genau?


    Ich bin langsam am Verzweifeln.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß
    hansw0rst

    Also der Mopf-Halter des Hinterachs-Sensors hat bei mir definitiv NICHT gepasst - habe am Ende die LANGE Stange genommen und jetzt passt auch alles.


    Dummerweise bekomme ich aber die SRA nicht zum laufen. Manch einer meint, man bräuchte ein neues SAM - codiert wurde schon alles - aber die Pumpe lässt sich per Stardiagnose nicht ansprechen - richtig verkabelt sollte es sein.


    Habe seltsamerweise festgestellt, dass ich eine andere Teilenummer für den SRA Pumpen-Kabelsatz habe als einige andere.


    Könnte es daran liegen? Habe in einem anderen Forum die Teilenummer A2035407333 gefunden, ich jedoch habe die A2035405005 verbaut.


    Jemand nen Rat vielleicht?

    Hallo zusammen,


    kann es sein dass Gökhan's Bilder doch von einem Mopf sind?


    Habe bei mir am Wochenende Bi-Xenon nachgerüstet (W203 Mopf Limousine Baujahr 9/2004) und laut Mercedes ist eben die kurze Stange und die komische Halterung für meine Fahrgestellnummer gültig. Hatte bloß bis eben keinen blassen schimmer wie ich das befestigen soll an der Hinterachse, zumal die Halterung bei mir anders aussieht wie auf deinen 3 Fotos...


    Grüße
    hansw0rst