Passen die Federn an meinen ?

  • Hallo zusammen,
    Fahrzeug : VIN WDB2021931F960238 Laufleistung 306 TKM BJ.2000 Classic Schlüssel Nr. 0710 379


    Ich möchte die Vorderachse überholen d.h. untere und obere Querlenker, Traggelenk und Stabigummis.
    Die Stoßdämpfer sind noch i.O. Die Teile bis auf die Federn habe ich auch schon.
    Ist es wichtig ob das Fahrzeug eine Niveauregulierung hat wenn ich die VA erneuern will?
    Die Niv.Reg. sitz doch an der hinterachse. Zudem habe ich keine.
    Ich habe welche gefunden und die Schlüsselnummern passen, jedoch steht in der Zuordnungstabelle als Zusatz -Für Fahrzeuge mit Niveauregulierung-
    Bevor ich da voreilig zugreife Frage ich hier mal.
    Danke schon mal für eure Antworten...

  • Falls das eine Option für dich ist, könntest du auch gleich einen kompletten Satz Zubehörfedern nehmen. Die bekommt man recht günstig un du hast dann gleich 4 neue.


    Gruß,
    Stephan



    erstmal Danke für deine Antwort. Habe mich nach langer recherche für zwei entschieden..


    Scheint ja eine sehr spezielle Frage zu sein... hätte jetzt etwas mehr resonanz erwartet aber naja...


    Thema erledigt.

  • Das mit den Federn ist etwas kompliziert. Es gibt grundsätzlich beim W202 zwei verschiedene Federlängen, die längeren für Classic/Elegance und die kürzeren für Esprit/Sport


    Die Federn gibt es aber in verschiedenen Härtestufen, denn je mehr Ausstattung der Wagen hat, desto schwerer ist er und braucht auch dementsprechend härtere Federn. Zur Bestimmung der richtigen Federn gibt es Punktesystem. Dieses zu erklären ist nicht einfach, aber Chester hat dazu einen Thread erstellt, schau mal rein: Punkte System bei den Feder


    Ach ja, die Niveauregulierung wirkt sich nur auf die Federhärte aus und hat gerade mal einen Punkt, ansonsten hat sie keinen Einfluss auf die verbauten Federn.


    edit:
    Hier die richtigen Tabellen für dein Auto:
    [Blockierte Grafik: http://c280.pmneo.de/gallery/pmneo/uploads/Punkte/kombi_vorne.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://c280.pmneo.de/gallery/pmneo/uploads/Punkte/kombi_hinten.jpg]


  • Das liegt ja vielleicht daran, dass man von einem User, der seit 7 Jahren hier dabei ist, auch etwas mehr Eigeninitiative erwartet.


    Ich bin genauso schlimm wie Stefan. :|


    Wofür gibt es denn ein Forum ?
    Oder wälzt du Gesetztesbücher wenn du Rechtsfragen hast. -ich rufe dann lieber meinen Anwalt an- ist der kürzere weg.
    Aber mit ein bischen Eigeninitiative kannst du das bestimmt auch alleine...


    @ Stefan: Gratuliere du hast hier schon ein Groopie... ;)



    @ DoubleK: Danke für deine Hilfe. Das ist mal eine gute Sachdienliche Antwort. Leider gibt es hier nicht mehr so viele die einfach nur eine Frage beantworten können.

  • Leider gibt es wohl auch nicht mehr so viele Leute, die in der Lage sind sich erst mal ein wenig über einfache grundsätzliche Gegebenheiten zu informieren, bevor sie von anderen verlangen ihren Kram zu lösen.
    Dieses Forum ist für den Austausch von Gedanken und Fakten bzgl. der C-Klasse und nicht ein Lakai für "Gib mir", "mach mal für mich", "ich bin zu faul "Typen.
    Rufe du ruhig immer jemanden an, wenn du Probleme hast - ich für meinen Teil kann zum Glück selber lesen.