Tankanzeiger spinnt , welcher Tankgeber ist es ???

  • Hallo ,


    Mein 95er hat sich leider seit heute eine Kinderkrankheit eingefangen.


    Wenn ich nur Zündung anmache , steigt und fällt der Zeiger wie er will...als
    hätte er nen Wackelkontakt.


    Ich weis nicht mal wie voll genau die Tanks jetzt sind.


    Ich schätze aber mal , es muß unter halb voll sein.
    Wärend der Fahrt geht er dann meist kurz unter 1/4 und bleibt dort.
    Ein anderes mal geht er beim Start auf fast 3/4 und sinkt dann langsam ab...


    In der SuFu steht nichts genaues....und leider schreibt keiner mal ..."habe das und das
    gemacht und nun ist es ok."


    Welcher Geber ist für welchen Bereich nun genau zuständig ???



    Danke schon mal für die Antworten...

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Hatte genau das gleiche Problem, hatte mir beide Tankgeber bestellt aber einer davon war sehr stark verrostet und hat man nicht mehr aus dem Tank rausbekommen, man müsste den Tank tauschen, seit dem fahre ich nur noch mit volltanken und auf km

  • Ja, Ja,


    da hatte man aber noch den Holzstab mit den Markieungen drauf. Den man in den Tank stecken konnte und dann schaute bis wohin das Holz naß ist.


    :)


    Oder man merkte wenn der Sprit ausging dass man mit dem Fuß den Benzinhan im Fußraum auf reserve zu stellen mußßte. dann waren noch 5 Liter ding und man fuhr dan tanken.


    Irgendwie bin ich froh dass die Technik sich weiter entwickelt hat.


    Gruß


    franzose

  • Hmm auch die beiden Tanks tauschen habe ich keine Angst vor....


    Wochenende werde ich den Wagen mal über die Grube fahren und beide Klappen
    unten ab machen.
    Ordendlich Rostlöser drauf und dann mal schauen , ob sich estwas löst.


    Ich werde mir zur Sicherheit mal nen 5 Liter-Kanister einpacken....


    Ich wollte wissen , welcher Geber zu welchem Bereich gehört , falls der noch funktionierende
    nicht heraus will , kann ich mich erst mal auf den kaputten konzentrieren.


    Damit es dann erst mal wieder funktioniert.


    Ich habe schon geschaut....etwa 75 € kostet einer.... Tank komplett tauschen mit Gebern
    könnte ich auch... Habe ja nen Spender zur Verfügung , wo alles noch funktioniert.

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Problem ist anscheinend behoben....


    Vorhin ab in die Garage auf die Grube und erst mal beide Klappen unten am Tank ab.
    Beide Stecker waren feucht und da wird eventuell der Fehler gewesen sein...
    Habe beide Verbindungen gesäubert , trocken gefönt und mit Fett wieder zusammen.


    Zur Sicherheit habe ich jetzt noch ca. 1 Liter 2 Tackter-Öl in den Tank auf etwa 25 Liter
    und die Kiste erst mal ordenlich durchgeschüttelt ...


    Beim 123er hatte ich das auch mal , aber da kommt man ja über die Hutablage an den Geber,
    der an zwei Drähten lief.....etwas Öl im Sprit half da auch...


    Und wenn , schadet es nicht.


    Laut gefahrene Kilometer und vorherigem Stand , könnte es passen , was er nun anzeigt.....der
    Tankzeiger steht jetzt ruhig ...auch bei stehendem Motor ist ruhe...
    Gestern hatteich hier einiges dazu gelesen und wunderte mich nur , weil meiner so schnelle Bewe-
    gungen machte....das fand ich eigenartig....


    Ich beobachte das jetzt die kommenden Tage und berichte mal , ob es jetzt ok ist.


    Wird sicher noch von der Salzpampe gewesen sein...die sich in die Stecker verkrochen hat.

    Viele Grüße aus Magdeburg , Ralf


    Bisher der 6. Mercedes in Folge und Nr 5 , am 27.01. 2013 .... kaputt gefahren..... ;( ;( ;(


    3 x W 202 Esprit ,
    1 x Sprinter 308 D ,
    1 x Sprinter 312 TD ,
    1 x W 123 - 230 E Aut
    und nun kommt noch ein W 201...


    :rolleyes: ;(

  • Hab genau das selbe Problem mit meiner Tankanzeige. Aber von jetzt auf gleich ...Zündung an und die Nadel Tanzt wie ein VU-Meter von einem Alten Verstärker. Das Blöde daran ist, die Panik liegen zu bleiben fährt immer mit.