Kauf mit vielen Kilometern sinnvoll?

  • Hoffe der Zuheizer funktioniert, kann man den ganz abschalten?


    Ja!
    Gibt einen Knopf im Innenraum dafür.
    Zur Not geht es auch ohne.
    Meiner war angeblich auch defekt (elektrisch tot). War aufgerüstet zur Standheizung ... darum eher noch zu gebrauchen. Mercedes sagte, das gesamte Modul müsste getauscht werden (zündet nicht) ... meine Nachfrage, warum er dann elektrisch tot ist ... "ach ja, eine Sicherung war auch noch defekt". Habe dann eine Reparatur abgelehnt und siehe da, der Zuheizer funktionierte wieder einwandfrei (es war nur die Sicherung)!

    Oder kann man den manuell einschalten?


    Nein, der Zuheizer macht das automatisch bei kleiner 7°C Außentemperatur und geht natürlich wieder aus, wenn die Kühlwassertemperatur passt.

    Haben die W202 eigentlich nur "obenrum" so ein immenses Rostproblem, oder untenrum auch? (Unterboden). Welches Modell und Baujahr war denn ein definitiv wieder rostfreies???


    Leider auch unten herum.
    Genau das ist dann oft das K.O.-Kriterium.


    gruss