Lautsprecher hintere Türen anschliessen

  • :S


    Ich werde die Dinger einfach mal an die vorhandenen Kabel tütteln und hören was passiert...


    Diese ganze "Tiefpassweiche, Parallelschaltung, Spule, Kondensator, 4 Ohm, 8 Ohm etc." ist mir zu hoch bzw. nicht meine Welt :rolleyes:


    Wird schon irgend etwas rauskommen aus den Lautsprechern um NDR 2 oder Radio Nora zuhören ;)


    Trotzdem Danke für den Versuch mir zu helfen :thumbup:


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Hallo, wenn die Kabel liegen ist es kein Problem, das richtige Paar rauszufinden. Deshalb hatte ich die Farben der Kabel reingeschrieben.Du musst die Lautsprecher richtig anschliessen, sonst klappts mit der Balance, links-rechts und vorn-hinten nicht richtig.Reden wir hier eigentlich von den serienmässigen Lautsprechern?

  • Alles original und die hinteren in der Hutablage auch schon selber nachgerüstet incl. Kabel verlegen, dass steht aber auch so schon in den anderen Beiträgen ?(


    Das mit hinten & vorne, links & rechts ist auch nicht das "Problem", dass funktioniert im Moment schon.


    Werde die Dinger in den hinteren Türen schon irgendwie dazu bringen das Sie Töne von sich geben...


    Soll ja keine High-End-Anlage werden :D


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • was ich nicht so ganz verstehe, es liegen doch überall schon Kabel.Die kommen für die hinteren Türen aus der Säule durch den Faltenbalg an die Lautsprecher.Bei mir jedenfalls.

  • Nö, der wurde ab Werk nur mit Radio und den vorderen 4 Lautsprechern ausgeliefert. (Armaturenbrett und vordere Türen)


    Daher waren keine Kabel für hinten vorhanden und die dementsprechenden Pin´s am Radiostecker waren leer und somit nicht belegt.


    War beim VorMopf wohl so, wenn ich richtig gelesen habe, dass nur das eingebaut wurde was bestellt worden ist.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • bei meinem C200 Classic Bj.96 hiess es auch, daß die Antennenanschlüsse,(Stromversorgung für Automatikantenne) nicht verlegt wären, sie waren es doch. Nach etwas Sucherei hab ich die im Kofferraum gefunden.