Auf Autobahn nur noch Vollgas möglilch =(

  • Hallo ich habe folgendes Problem bei meinen W202 ( Bj 96, 122ps / benziner Kilometerstand knapp vor die 200.000).


    Hin und wieder nimmt er kein Gas mehr und will ausrollen, wenn ich das Gas Pedal dann ganz durchtrette rückt er mal kurz und benimmt sich wieder Normal. Auf der Autobahn ab ca 120km/h ist nur noch Vollgas möglich, nimm ich ein klein wenig Gas weg, rollt er aus, drücke ich das gaspedal wieder ganz durch gibts einen kräftigen ruck und er beschleunigt wieder.


    Also Autobahn fahrten sehen zur Zeit bei mir so aus: 120....160....120....160....120km/h ;o)


    Dies macht er egal ob er Warm gelaufen ist oder frisch gestartet. Mal läuft er mehre Kilometer einbandfrei mal spackt er schon nach den ersten paar Kilometern.


    Leztens auf der Autobahn habe ich auch nicht mehr drauf bekommen als 160km/h.


    Ich bin noch am rätzelraten ob es die Zündkerzen, Benzinpumpe, Kat oder doch noch was ganz anderes ist, das tollste ist das ich lezten Monat zum Tüv musste und nun die Kiste steht :/ nun bin ich mit dem kleinen Mercedes unterwegs ( Smart fortwo :crazy: / zweitwagen )


    Wer über tipps sehr dankbar, evtl. hat hier ja schon jemand ein ähnliches problem gehabt.


    LG

  • Ich würd ihn mal auslesen lassen. Wann wurde der Kraftstofffilter ersetzt. Solltest Du dich nicht daran erinnern können, würde ich den schläunigst neu machen (lassen).


    Gruß


    franzose