Julian, du ziehst laut deiner Aussage alle Räder nach Gefühl an. Hoffe mal, dass dichdein Gwfühl nie täuscht und dich ein Rad überholt.
Wir machen bei Pkw auch je 10Nm mehr. Bei Lkw kommt es auf 10Nm mehr auch nicht mehr drauf an
Julian, du ziehst laut deiner Aussage alle Räder nach Gefühl an. Hoffe mal, dass dichdein Gwfühl nie täuscht und dich ein Rad überholt.
Wir machen bei Pkw auch je 10Nm mehr. Bei Lkw kommt es auf 10Nm mehr auch nicht mehr drauf an
Ist doch ganz klar,dafür übernehme ich doch keine Garantie.Jeder der bißchen verstand hat holt sich aus dem INternet nur vorschläge und informiert sich selbst nochmal beim Fachmann,zumindest in solchen angelegenheiten.
Wenn ich dir ne Radschraube mit der Hand festknalle,garantiere ich dir,die bekommst du nicht mit normaler Kraft mal eben wieder so los.Ich mache das seit Jahren so und bei mir hat sich noch nie eine Radschraube gelockert.Und ich wechsel die Reifen auch für meinen Dad und Geschwister,und weis was ich mache.
W202, W201, W203, W210, W124, W208, W209, W170, W171 (?), W168 - 110Nm
W204, W207, W211, W212, W172 (?), W169, W176, W245, W246 - 130Nm
W164, W204 (GLK auch X204 genannt) - 150Nm
Peugeot Partner/Citroen Berlingo - 90Nm
Stahlfegen 120 und Alus 110 Nm
leider falsch,
wir reden hier von M12 Schrauben = grundsätzlich 110nm
steht auch in der Bedienungsanleitung drin, könnts gern selbst nachlesen
ich zitiere auch gern Stefan Meissner:
Anzugsdrehmoment Radmuttern
hier auch noch eine Liste, da stehts auch nochmal:
http://www.reifendachs.de/graf…gsmomente%20Alufelgen.pdf
M14 bekommen 130Nm.
10Nm mehr sind eine persönliche Sicherheit. Mach ich auch so.
Aber wie gesagt, es kommt auch auf das Fahrzeug an, GLK oder S-Klasse bekommen 20Nm mehr